<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Ruffoni beteuert seine Unschuld – Sponsoren halten zum Bardiani-Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.05.2017

Doping-News: Ruffoni beteuert seine Unschuld – Sponsoren halten zum Bardiani-Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicola Ruffoni (Bardiani CSF) hat sich zu dem positiven Doping-Test geäußert, der am Vorabend des Giro d'Italia bekannt wurde. Auf Facebook bestreitet der 26-Jährige, jemals verbotene Mittel eingesetzt zu haben. Auch hätten sich seine Ess- oder Lebensgewohnheiten in den letzten Monaten nicht geändert. Die einzige Erklärung für das Wachstumshormon-Peptid, das man bei ihm gefunden hat, liegt ihm zufolge in einer schweren Prostataentzüdnung, die er im März und April durchmachen musste. Damals habe er auch Antibiotika einnehmen müssen, so Ruffoni. Er warte in aller Ruhe auf das Ergebnis der B-Probe und werde sich so lange verteidigen, bis seine Glaubwürdigkeit wiederhergestellt sei.

Ruffoni war nicht der einzige Positivfall bei Bardiani CSF, von dem Woche zu hören war. Auch in Stefano Pirazzis Urin konnten GHRPs nachgewiesen werden. Dennoch stellen sich die Sponsoren Bardiani Valvole Spa and CSF Inox Spa hinter die Mannschaft. Auf Cyclingnews wird ein Statement zitiert, in dem davon die Rede ist, dass man sich zwar von den Vorfällen distanziere, dass es sich aber um persönliche Verfehlungen handle. "Das zeigt, dass unsere Entscheidung, zeitlose, unanbhängige und dauerhafte Werte zu unterstützen, richtig war. Wir stehen zu unserer Entscheidung und wollen sie bekräftigen: Zwei schlechte Äpfel können doch entfernt und durch vier gesunde Äpfel ersetzt werden."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Ruffoni beteuert seine Unschuld – Sponsoren halten zum Bardiani-Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live