<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP di Lugano: Iuri Filosi feiert ersten Sieg als Berufsradfahrer vor zwei Landsleuten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.05.2017

GP di Lugano: Iuri Filosi feiert ersten Sieg als Berufsradfahrer vor zwei Landsleuten

Info: Gran Premio Città di Lugano 2017 (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Gran Premio Città di Lugano (1.HC) ist ein Schweizer Rennen, aber traditionell fahren dort die Italiener besonders stark. So war es auch diesmal - zum fünften Mal in Folge wurde das Podium komplett von ihnen besetzt. Platz eins ging an den 25-jährigen Iuri Filosi (Nippo-Vini Fantini), welcher somit seinen ersten Profisieg einfuhr. Marco Frapporti (Androni Giocattoli) musste sich knapp geschlagen geben; auf Platz drei mit 17 Sekunden Rückstand kam Davide Orrico von Sangemini-MG.Kvis. Der Tscheche Daniel Turek (Israel Cycling Academy) erzielte als Vierter einen Achtungserfolg.
Das Rennen führte über acht Runden à 23,2 Kilometer, also 185,5 Kilometer. Nachdem auf den ersten drei Runden eine riesige Spitzengruppe vorne lag, blieben nach der vierten Zielpassage nur Marco Frapporti und der Schweizer Valentin Baillifard (Roth-Akros) in Führung. Später fuhr Turek zum Italiener vor und bildete mit ihm eine neue Zweiergruppe, derweil Iuri Filosi sich aus dem Feld absetzte. Bis zur letzten Zielpassage hatte er Frapporti und Turek erreicht. Orrico schaffte auf der letzten Runde aber ebenfalls noch den Sprung nach vorne und jagte Turek so den Platz auf dem Podium ab.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP di Lugano: Iuri Filosi feiert ersten Sieg als Berufsradfahrer vor zwei Landsleuten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live