<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Geburtstagskind Vos feiert 8. Sieg beim Dorpenomloop Aalburg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.05.2017

Frauenradsport: Geburtstagskind Vos feiert 8. Sieg beim Dorpenomloop Aalburg

Info: Frauen: Rabobank 7-Dorpenomloop Aalburg 2017 (1.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (WM3 Energie) hat gestern zum insgesamt achten Mal den Rabobank 7-Dorpenomloop (1.2) im heimischen Aalburg gewonnen und sich so zum 30. Geburtstag selbst ein Geschenk gemacht. Nach 121 Kilometern kam die dreifache Weltmeisterin zusammen mit Teamkollegin Moniek Tenniglo zur Ziellinie und setzte sich kampflos durch. Nach etwa 57 Kilometern waren Tenniglo und Demi de Jong (Parkhotel Valkenburg) aus einer 10-köpfigen Spitzengruppe weggefahren und Vos hatte zu ihren aufgeschlossen. De Jong fiel vorzeitig zurück, wurde am Ende Dritte (+2:35).
Marianne Vos hatte den Dorpenomloop Aalburg schon 2007, 2009 bis 2011, 2013, 2014 und 2016 für sich entschieden. Die einzigen Frauen, die sonst dort noch erfolgreich waren, sind Loes Markerink (2008), Annemiek van Vleuten (2012) und Chloe Hosking (2015). Es war Vos' zweiter Saisonsieg nach der Trofee Wynants vor knapp einer Woche.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Geburtstagskind Vos feiert 8. Sieg beim Dorpenomloop Aalburg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live