<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wout van Aert will sich nach der WM 2018 auf die Klassiker konzentrieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2017

Radcross: Wout van Aert will sich nach der WM 2018 auf die Klassiker konzentrieren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Schon vor ein paar Wochen gab es Spekulationen bezüglich Wout van Aerts Plänen für die Saison 2017/18. Nun kündigte der amtierende Radcross-Weltmeister gegenüber sporza.be tatsächlich an, nach der WM die Wintersaison abbrechen zu wollen, um sich der Vorbereitung für die Frühjahrsklassiker widmen zu können.
"Wir wissen noch nicht ganz, wie wir vorgehen, aber die Absicht ist, das Frühjahr mit dem Radcross-Winter zu kombinieren. Nach der Radcross-Saison gehe ich die Klassiker an. Ich weiß schon, dass das nicht einfach wird. Ich habe auf Mallorca [Trainingslager] noch mit Zdenek Stybar gesprochen. Er hat diese Kombination in seinem letzten Jahr als Crosser auch probiert. Er wünschte mir viel Erfolg damit und sagte, dass das sehr an die Kräfte geht. Aber ich sehe darin eine Herausforderung. Eine komplette Wintersaison ist nicht möglich. Es ist unbedingt erforderlich, dass ich nach der WM mit dem Crossen aufhöre, ich werde alle Zeit nötig haben. Danach werden wir uns anschauen, ob es ein Erfolg oder ein Flop war."
Ein richtiger Abschied vom Querfeldeinradsport steht für Van Aert aber vorerst noch nicht an: "Momentan fahre ich einfach noch zu gerne Cross. Ich bin außerdem Weltmeister und finde, ich kann nicht einfach wegbleiben. Das will ich auch nicht. Die Entscheidung zwischen Cross und Straße drängt sich mir noch nicht auf."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wout van Aert will sich nach der WM 2018 auf die Klassiker konzentrieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live