<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: Jan Ullrich wird doch nicht Sportlicher Leiter bei Rund um Köln
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.05.2017

Deutschland: Jan Ullrich wird doch nicht Sportlicher Leiter bei Rund um Köln

Info: Rund um Köln 2017 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die angekündigte Rückkehr Jan Ullrichs auf die Radsport-Bühne fällt doch flach. Wie der frühere Tour-de-France-Sieger heute bekannt gab, beugt er sich der in den Medien massiv geäußerten Kritik an seiner Berufung zum Sportlichen Leiter von Rund um Köln. "Einige wenige Medien können offensichtlich nicht damit umgehen, daher trete ich nach Rücksprache mit dem Veranstalter von dem Posten zurück. Schließlich will ich dem Rennen nicht schaden", so Ullrich auf Facebook.

Ursprüngliche Shortnews vom 16.05.:
Es gibt Neues von Jan Ullrich. Der Tour-de-France-Sieger des Jahres 1997, der zuletzt mit einem von ihm verursachten Autounfall Schlagzeilen schrieb, wird Sportlicher Leiter bei Rund um Köln. Damit kehrt er zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder auf die Radsport-Bühne zurück. Er übernehme die Aufgabe auf Wunsch von RuK-Direktor Artur Tabat, so Ullrich gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger. "Ich habe lange, lange überlegt. Aber irgendwann war mir klar, dass ich das für Artur, der ja nicht nur mein Freund, sondern auch ein guter Mensch ist, machen werde. Ich weiß, dass ich Artur damit einen Herzenswunsch erfülle." Darüber hinausgehendes Engagement sei nicht geplant, fügte er hinzu.
Aussagen von Artur Tabat, die Ullrichs Doping-Vergangenheit verharmlosen, sorgten unterdessen für Unmut. Der WDR kündigte an, zwar dennoch wie geplant am 11. Juni von Rund um Köln (1.1) zu berichten, aber mit Kritik an der Berufung Ullrichs nicht hinterm Berg zu halten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Deutschland: Jan Ullrich wird doch nicht Sportlicher Leiter bei Rund um Köln



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live