<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Ronde de l’Isard: Nasses, kaltes Wetter führt zu chaotischen Zuständen und Abbruch der 1. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2017

Ronde de l’Isard: Nasses, kaltes Wetter führt zu chaotischen Zuständen und Abbruch der 1. Etappe

Info: U23: Ronde de l’Isard 2017 (2.2U)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 40. Austragung der Ronde de l’Isard, einer U23-Rundfahrt im Südwesten Frankreichs, begann heute bei widrigen Wetterbedingungen, die die 1. Etappe ins Chaos stürzten. Auf regennassen Straßen gab es schon früh die ersten Stürze und Aufgaben, bevor nach circa 50 Kilometern das Peloton durch einen Massensturz geteilt wurde. Weil dadurch alle medizinischen Hilfskräften im Einsatz waren und die Sichereit der Fahrer nicht mehr gewährleistet war, wurde das Rennen vorübergehend neutralisiert. Letztlich kam der Veranstalter nicht um eine kompletten Absage der Etappe herum, weil viele Fahrer sich weigerten, bei den nasskalten Bedingungen weiterzufahren.

Kurios: Eine Ausreißergruppe mit den Fahrern Roman Kohl, Corentin Dubois, Thomas Oustry, David Rivière, Pascal Eenkhoorn, Pavel Sivakov und Cyril Barthe lag zum Zeitpunkt des Massensturzes zwei Minuten vor dem Feld. Durch mehrere Neutralisierungen und Rennunterbrechnungen hatte die Gruppe dann irgendwann 20(!) Minuten Vorsprung, bevor der Rennabbruch offiziell beschlossen wurde.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Ronde de l’Isard: Nasses, kaltes Wetter führt zu chaotischen Zuständen und Abbruch der 1. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live