<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Noch ein Orica-Scott-Etappensieg bei der Emakumeen Bira – Garfoot liegt weiter vorne
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.05.2017

Frauenradsport: Noch ein Orica-Scott-Etappensieg bei der Emakumeen Bira – Garfoot liegt weiter vorne

Info: Frauen: Emakumeen Bira 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Dominanz des Orica-Scott Teams bei der Emakumeen Bira hat sich auch am vierten Tag der Rundfahrt fortgesetzt. Nach Amanda Spratt und Katrin Garfoot war diesmal Annemiek van Vleuten für den Etappensieg zuständig, die am Dienstag auch schon Durango-Durango für sich entschieden hatte. Das Teilstück galt trotz seiner überschaubaren 58 Kilometer Gesamtdistanz als Königsetappe. Nachdem ein Ausreißerduo am Anstieg der zweiten Kategorie nach 35 Kilometern wieder eingeholt und auch eine einzelne Angreiferin am Kat.1-Schlussanstieg (13,2 km bei 4,4% durchschnittlich) gestellt worden war, setzte Van Vleuten sich zusammen mit Nikola Noskova (BePink) und Ashleigh Moolman-Pasio (Cervelo Bigla) ab. Im Endspurt hatte die Niederländerin dann die besten Beine, wodurch sie auch in der Gesamtwertung weiter nach vorne kam. Tatsächlich belegt Orica-Scott nun die drei ersten Plätze: Garfoot führt weiterhin und hat 28 Sekunden Vorsprung auf Van Vleuten und 30 Sekunden Vorsprung auf Spratt. Die Südafrikanerin Moolman-Pasio liegt als Gesamtvierte 34 Sekunden zurück.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Noch ein Orica-Scott-Etappensieg bei der Emakumeen Bira – Garfoot liegt weiter vorne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live