<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour des Fjords: Etappen-Hattrick beschert Boasson Hagen wieder einen Rundfahrtsieg am letzten Tag
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.05.2017

Tour des Fjords: Etappen-Hattrick beschert Boasson Hagen wieder einen Rundfahrtsieg am letzten Tag

Info: Tour des Fjords 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Genau eine Woche, nachdem er am letzten Tag der Tour of Norway Pieter Weening noch von der Spitze verdrängt hatte, ist Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) bei der Tour des Fjords der nächste Last-minute-Gesamtsieg geglückt. Der Norweger gewann die 5. Etappe, nachdem er schon die beiden vorherigen Teilstücke für sich entschieden hatte, und konnte mit der Zeitgutschrift Dries Van Gestel (Sport Vlaanderen-Baloise) überholen. Während der Etappe hatte Boasson Hagen schon zwei Zwischensprints gewonnen, seinen Rückstand zu Van Gestel aber nur von fünf auf eine Sekunde verringern können, weil der Führende ebenfalls zwei Sekunden einfuhr. Weil der Belgier im Ziel aber nur Fünfter wurde, liegt er letztlich neun Sekunden hinter Boasson Hagen.

Die letzten 163 Kilometer der Tour des Fjords zwischen Hinna Park und Stavanger waren vom Wind geprägt, weshalb nur gut zwanzig Fahrer gemeinsam das Ziel erreichten. Auf den letzten Kilometern versuchten der Deutsche Lennard Kämna (Sunweb) und der Niederländer Jeroen Meijers (Roompot-Nederlandse Loterij), sich aus dem kleinen Hauptfeld abzusetzen, wurden jedoch kurz vor dem Ziel vom attackierenden Boasson Hagen überholt. Meijers konnte sich noch als Dritter über die Linie retten, während Kämna Achter wurde, sich aber in der Gesamtwertung von Rang sechs auf fünf verbesserte.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour des Fjords: Etappen-Hattrick beschert Boasson Hagen wieder einen Rundfahrtsieg am letzten Tag



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live