<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Pologne: Starterfeld wird reduziert – pro Mannschaft nur noch sieben Fahrer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.06.2017

Tour de Pologne: Starterfeld wird reduziert – pro Mannschaft nur noch sieben Fahrer

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Tour de Pologne werden in diesem Jahr maximal sieben statt acht Starter pro Team antreten. Das teilte das Organisationskomitee um Czeslaw Lang jetzt mit. Das Teilnehmerfeld beläuft sich damit auf 154 Fahrer. Als Gründe für diese Entscheidung wurden sowohl die verbesserte Sicherheit als auch ein möglicherweise spannenderes Rennen angegeben. Die UCI habe grünes Licht für die Verkleinerung des Pelotons signalisiert, hieß es ausdrücklich. Lang wies darauf hin, dass die Polen-Rundfahrt schon öfter Vorreiter bei neuen Konzepten gewesen war. Die Tour de Pologne 2017 startet am 29. Juli.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Tour de Pologne: Starterfeld wird reduziert – pro Mannschaft nur noch sieben Fahrer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live