<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Großbritannien: Cummings und Rose zum 1. Mal Zeitfahr-Champions, Dowsett um 8 Sekunden geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.06.2017

Meisterschaften Großbritannien: Cummings und Rose zum 1. Mal Zeitfahr-Champions, Dowsett um 8 Sekunden geschlagen

Info: Nationale Meisterschaften Großbritannien 2017 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei den britischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren hat es der von 2011 bis 2013 sowie 2015 und 2016 siegreiche Alex Dowsett (Movistar) verpasst, zu Rekordhalter Stuart Dangerfield aufzuschließen, der zwischen 1995 und 2005 sechs Titel gewann. Nach der ersten von zwei Runden über die 22,2 Kilometer lange Strecke auf der Isle of Man war der Titelverteidiger noch fünf Sekunden schneller als Stephen Cummings (Dimension Data), doch im Ziel lag er letztlich acht Sekunden zurück. Für Cummings war es der erste Titel; 2011 war er einmal 19 Sekunden hinter Dowsett Zweiter geworden. Dritter wurde James Gullen (JLT-Condor) mit einem Rückstand von 50 Sekunden auf den Sieger und 37 Sekunden Sekunden Vorsprung auf den Viertplatzierten Tao Geoghegan Hart (Sky).

Eine erstmalige Meisterschafts-Gewinnerin gab es auch im Zeitfahren der Frauen: Die Vorjahreszweite Claire Rose (Visit Dallas-DNA) verbesserte sich um eine Position, absolvierte die 22,2 Kilometer 19 Sekunden schneller als die Zweitplatzierte Hannah Barnes (Canyon-SRAM Racing). Platz drei ging mit 25 Sekunden Rückstand an Katie Archibald (WNT Pro Cycling), die 3,79 Sekunden schneller war als ihre Teamkollegin Hayley Simmonds, die Zeitfahrmeisterin der letzten beiden Jahre.

Bemerkenswert: Zeitfahrmeister der U23-Klasse wurde Scott Davies (Team Wiggins) – und das bereits zum vierten Mal in Folge! Bei seinem ersten Sieg 2014 war der am 5. August 1995 geborene Waliser gerade einmal 18 Jahre alt und nächste Saison ist er immer noch beim Nachwuchs startberechtigt.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Großbritannien: Cummings und Rose zum 1. Mal Zeitfahr-Champions, Dowsett um 8 Sekunden geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live