<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Orica-Scott ordnet alles der Doppelspitze aus Simon Yates und Chaves unter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2017

Tour de France: Orica-Scott ordnet alles der Doppelspitze aus Simon Yates und Chaves unter

Info: TOUR DE FRANCE 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwar tritt Orica-Scott bei der 104. Tour de France ohne den Vorjahresvierten und Gewinner des Weißen Trikots Adam Yates an, der die Bilanz von damals diesmal beim Giro d'Italia wiederholte – der Fokus der australischen Mannschaft liegt mit einer Doppelspitze trotzdem mehr denn je auf der Gesamtwertung. Da ist zum einen Adams Zwillingsbruder Simon Yates, der um die Titelverteidigung in der Nachwuchswertung kämpfen soll. Der Gesamtsechste der Vuelta España 2016 war in diesem Jahr Zweiter der Tour de Romandie, zuletzt belegte der Brite beim Critérium du Dauphiné Rang dreizehn.

Bereits etwas mehr als Yates, hat sich Johan Esteban Chaves als Grand Tour-Spezialist etabliert, nachdem er 2016 sowohl Giro d'Italia (Zweiter) als auch Vuelta España (Dritter) auf dem Podium beendet hatte. Hinter seiner Form steht allerdings ein Fragezeichen, da der Kolumbianer vor der Dauphiné (Platz 26) wegen einer Knieverletzung vier Monate hatte pausieren müssen. Zudem ist es für den 27-Jährigen seine erste Frankreich-Rundfahrt, während Simon Yates die Tour schon zweimal gefahren ist (DNF 2014, 89. Platz 2015).

Das Support-Team für Yates und Chaves wird im Flachen von Mathew Hayman und in den Bergen von Roman Kreuziger angeführt, der 2016 als Zehntplatzierter zum vierten Mal in den Top10 der Tour-Gesamtwertung gelandet war. Zum Tour-Kader von Orica-Scott gehören des Weiteren Luke Durbridge, Damien Howson, Daryl Impey, Jens Keukeleire und wie gewohnt auch der Schweizer Michael Albasini.

Der Tour-Kader von Orica-Scott -> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 ALBASINI Michael      SUI  20.12.1980  (9. Teilnahme)
 CHAVES Johan Esteban  COL  17.01.1990  (1. Teilnahme)
 DURBRIDGE Luke        AUS  09.04.1991  (4. Teilnahme)
 HAYMAN Mathew         AUS  20.04.1978  (3. Teilnahme)
 HOWSON Damien         AUS  13.08.1992  (1. Teilnahme)
 IMPEY Daryl           RSA  06.12.1984  (5. Teilnahme)
 KEUKELEIRE Jens       BEL  23.11.1988  (2. Teilnahme)
 KREUZIGER Roman       CZE  06.05.1986  (8. Teilnahme)
 YATES Simon           GBR  07.08.1992  (3. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Orica-Scott ordnet alles der Doppelspitze aus Simon Yates und Chaves unter (Bild: UCI)
Tour de France: Orica-Scott ordnet alles der Doppelspitze aus Simon Yates und Chaves unter (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Orica-Scott ordnet alles der Doppelspitze aus Simon Yates und Chaves unter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live