<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Trek-Segafredo mit Contador, Mollema, Pantano für die Berge und Degenkolb für die Sprints
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2017

Tour de France: Trek-Segafredo mit Contador, Mollema, Pantano für die Berge und Degenkolb für die Sprints

Info: TOUR DE FRANCE 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachtrag vom 27.06.2017
Aufgrund einer positiven Doping-Kontrolle wurde André Cardoso provisorisch suspendiert. Seinen Platz im Tour-Kader übernimmt Haimar Zubeldia.



Mit dem vom aufgelösten Tinkoff-Rennstall gekommenen Alberto Contador an der Spitze seines Aufgebots, geht Trek-Segafredo die bevorstehende Frankreich-Rundfahrt mit noch höheren Erwartungen in der Gesamtwertung an als in den letzten beiden Jahren, als Bauke Mollema einen siebten und einen elften Rang hatte einfahren können. Der Niederländer wurde diesmal schon beim Giro d'Italia aufgeboten, wo er Siebter wurde, und wird sich bei der Tour in die Helferrolle für den offiziell zweifachen Tour-Gesamtsieger aus Spanien (2007 und 2009, Sieg 2010 aberkannt) fügen muss.

Contador hatte in den letzten Jahren viel Pech bei der Tour, musste 2014 und 2016 jeweils frühzeitig aufgeben. 2013 war er Vierter geworden und 2015, nachdem er bereits den Giro bestritten hatte, Fünfter. Neben Mollema ist Jarlinson Pantano Contadors wichtigster Helfer. Der Kolumbianer, der für IAM Cycling zweimal 19. der Tour war und im letzten Jahr eine Etappe gewann, bereitete in dieser Saison schon bei mehreren Rennen mit seiner Tempoarbeit Attacken von Contador vor. Der Portugiese André Cardoso, der schon mehrere Top20-Ergebnisse bei Giro und Vuelta eingefahren hat, gehört ebenfalls zu den Berghelfern im Aufgebot.

Mit einem anderen Neuzugang, John Degenkolb, hat Trek-Segafredo ein zweites Standbein für die Tour und will auch in den Sprints mitmischen. Allerdings haftet dem bei Giro und Vuelta erfolgreichen Deutschen das Manko an, bei bisher vier Tour-Teilnahmen noch keinen Etappensieg errungen zu haben. Ein weiterer Fahrer mit viel Potenzial ist der Italiener Fabio Felline, seines Zeichnes Prologsieger und Gesamtvierter der Tour de Romandie. Neben Koen De Kort und Markel Irizar wird auch Michael Gogl Helferdienste verrichten müssen. Für den Österreicher ist es nach dem Grand Tour-Debüt bei der Vuelta 2016 seine erste Tour-Teilnahme.

Der Tour-Kader von Trek-Segafredo -> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 CARDOSO André      POR  03.09.1984  (1. Teilnahme)
 CONTADOR Alberto   ESP  06.12.1982  (10. Teilnahme)
 DE KORT Koen       NED  08.09.1982  (6. Teilnahme)
 DEGENKOLB John     GER  07.01.1989  (5. Teilnahme)
 FELLINE Fabio      ITA  29.03.1990  (2. Teilnahme)
 GOGL Michael       AUT  04.11.1993  (1. Teilnahme)
 IRIZAR Markel      ESP  05.02.1980  (6. Teilnahme)
 MOLLEMA Bauke      NED  26.11.1986  (7. Teilnahme)
 PANTANO Jarlinson  COL  19.11.1988  (3. Teilnahme)
 ZUBELDIA Haimar    ESP  01.04.1977  (16. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Trek-Segafredo mit Contador, Mollema, Pantano für die Berge und Degenkolb für die Sprints (Bild: UCI)
Tour de France: Trek-Segafredo mit Contador, Mollema, Pantano für die Berge und Degenkolb für die Sprints (Bild: UCI)

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Trek-Segafredo mit Contador, Mollema, Pantano für die Berge und Degenkolb für die Sprints



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live