<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Deutschland: Martin und Worrack verteidigen Zeitfahr-Titel knapp gegen Sütterlin und Brennauer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2017

Meisterschaften Deutschland: Martin und Worrack verteidigen Zeitfahr-Titel knapp gegen Sütterlin und Brennauer

Info: Nationale Meisterschaften Deutschland 2017 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der sächsischen Stadt Chemnitz hat Tony Martin sich zum sechsten Mal in Folge und siebten Mal insgesamt als bester Zeitfahrer Deutschlands krönen lassen dürfen. Allerdings war sein Vorsprung noch nie so klein wie diesmal. Nach der Hälfte der Strecke hatte Martin ein recht deutliches Polster von 27 Sekunden auf seinen gefährlichsten Gegner Jasha Sütterlin (Movistar), am Ende der 48 Kilometer waren es dann aber nur noch 15 Sekunden. Vor einem Jahr hatte Sütterlin als Zweitplatzierter noch über eineinhalb Minuten Rückstand kassiert. Mit 1:17 Minute Rückstand belegte Nils Politt (Katusha Alpecin) Platz drei, womit das Podium der Zeitfahr-DM 2017 exakt jenem des Vorjahres entspricht.

Die Titelverteidigung gelang auch Trixi Worrack (Canyon-SRAM), die im 31,2 Kilometer langen Rennen der Frauen aber noch weitaus mehr zu zittern hatte. Ihren dritten Zeitfahr-Titel nach 2009 und 2016 errang sie mit nur 2,42 Sekunden Vorsprung auf ihre in den Jahren 2013 und 2014 siegreiche Teamkollegin Lisa Brennauer. Dritte wurde mit ebenfalls relativ geringem Rückstand von 12 Sekunden Stephanie Pohl (Cervélo-Bigla).

Der letztjährige U23-Meister Maximilian Schachmann (Quick-Step Floors) fuhr heute bei den Profis auf den vierten Platz – sein Nachfolger wurde Richard Banusch (LKT Team Brandenburg), der Patrick Haller (Rad-Net Rose) um 22,50 Sekunden auf Platz zwei verwies. Besonders eng war die Entscheidung um Platz drei zwischen Julian Braun (Lotto-Kern Haus) und Manuel Porzner (Heizomat), die mit Rückständen von 38,68 respektive 39,01 Sekunden lediglich 33 Hundertstel auseinander lagen.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Deutschland: Martin und Worrack verteidigen Zeitfahr-Titel knapp gegen Sütterlin und Brennauer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live