<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Österreich: Zeitfahr-Spezialist Brändle von Preidler entthront, Ritter mit 5. Sieg in Serie
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.06.2017

Meisterschaften Österreich: Zeitfahr-Spezialist Brändle von Preidler entthront, Ritter mit 5. Sieg in Serie

Info: Nationale Meisterschaften Österreich 2017 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



In den letzten Jahren war Matthias Brändle (Trek-Segafredo) die unumstrittene Nummer eins unter den Zeitfahrern Österreichs, gewann, wenn er bei den Staatsmeisterschaften antrat, immer den Titel (2009, 2013, 2014 und 2016). Doch heute musste der frühere Stundenweltrekordler in Grünau im Almtal eine unerwartete Niederlage einstecken. Georg Preidler (Sunweb), der vor zwei Jahren in Abwesenheit Brändles schon einmal Zeitfahr-Meister geworden war, nahm dem Favoriten auf 27,8 Kilometer satte 40 Sekunden ab. Für Brändle war sogar Platz zwei in Gefahr – am Ende war er nur 35 Hunderstel schneller als Lukas Pöstlberger (Bora-Hansgrohe).

Keine Blöße gab sich Martin Ritter (Drops), die zum fünften Mal in Folge den Titel bei den Frauen einsackte. Auf ebenfalls 27,8 Kilometern fuhr sie 32 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Manuela Hartl und das Doppelte auf die Dritte Astrid Magnet heraus.

Bei den Junioren gab es ein spannendes Duell um den Sieg, der letztlich mit 2,19 Sekunden Vorsprung an Tobias Beyer ging, der Mario Gamper knapp schlagen konnte. Martin Peinelt wies als Dritter 17 Sekunden Rückstand auf.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Österreich: Zeitfahr-Spezialist Brändle von Preidler entthront, Ritter mit 5. Sieg in Serie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live