<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Belgien: Jolien d’Hoore zum 4. Mal Meisterin, Kopecky zum 4. Mal Zweite
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Belgien: Jolien d’Hoore zum 4. Mal Meisterin, Kopecky zum 4. Mal Zweite

Info: Nationale Meisterschaften Belgien 2017 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jolien d'Hoore (Wiggle High5) ist zum vierten Mal nach 2012, 2014 und 2015 belgische Straßenradmeisterin geworden. In Antwerpen gewann die 27-Jährige, die auch schon unzählige nationale Titel auf der Bahn sammeln konnte, den Sprint eines ca. 30 Fahrerinnen umfassenden Pelotons.
Das Rennen führte über 6 Runden zu je 17 Kilometer, also 102 Kilometer. Es lagen immer wieder andere Spitzengruppen vorne, bevor es in der finalen Phase zum allgemeinen Zusammenschluss kam. Doch die letzte Kopfsteinpflaster-Passage sorgte für eine vorentscheidende Selektion. Titelverteidigerin Kaat Hannes (Lensworld-Kuota) griff noch einmal an, wurde aber nicht fortgelassen.
Jolien d'Hoore, die in dieser Saison u. a. zwei Etappensiege bei der Tour of Chongming Island und einen bei der Women's Tour feierte, verwies Lotte Kopecky (Lotto Soudal Ladies) auf den zweiten Platz. Eben diesen hatte Kopecky 2014, 2015 und 2016 auch schon belegt. Kelly Druyts (Sport Vlaanderen) wurde Dritte. Gerade nicht aufs Podium kam die belgische Radcross-Meisterin Sanne Cant.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Belgien: Jolien d’Hoore zum 4. Mal Meisterin, Kopecky zum 4. Mal Zweite



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live