<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Großbritannien: Lizzie Deignan triumphiert auf der Isle of Man, Barker kurz vor dem Ziel gestellt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Großbritannien: Lizzie Deignan triumphiert auf der Isle of Man, Barker kurz vor dem Ziel gestellt

Info: Nationale Meisterschaften Großbritannien 2017 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ebenso wie kurz zuvor Jolien d'Hoore in Belgien ist nun auch Elizabeth "Lizzie" Deignan (Boels-Dolmans) zum vierten Mal Straßenradmeisterin ihres Landes geworden. Die 28-jährige Britin fuhr nach 2011, 2013 und 2015 erneut zu Gold. Auf der Isle of Man setzte sie sich nach 103,73 Kilometern vor Katie Archibald (WNT Pro Cycling) und Titelverteidigerin Hannah Barnes (Canyon-SRAM) durch. Diese beiden hatten auch beim Zeitfahren am Donnerstag auf dem Podest gestanden.
Elinor Barker wurde Vierte und war damit die tragische Figur des heutigen Tages. Circa 25 Kilometer vor dem Ziel hatte sie aus einer dreiköpfigen Spitzengruppe heraus die Flucht nach vorne angetreten. Zunächst lief alles zu ihren Gunsten, ihr Vorsprung stieg auf 50 Sekunden. Aber Deignan, Barnes und Archibald schafften es gerade noch rechtzeitig sich zusammenzutun, um das Ruder noch einmal herumzureißen.
Eine letzte gut getimte Tempoverschärfung brachte der Straßen-Weltmeisterin von 2015 dann den Sieg ein. Auf internationaler Ebene war Deignan, geb. Armitstead in dieser Saison bislang einmal erfolgreich: beim Tour de Yorkshire Women's Race. Sie belegte aber sowohl bei Lüttich-Bastogne-Lüttich wie bei der Flèche Wallonne und dem Amstel Gold Race Platz zwei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Großbritannien: Lizzie Deignan triumphiert auf der Isle of Man, Barker kurz vor dem Ziel gestellt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live