<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Italien: Nach Gold im Zeitfahren gewinnt Elisa Longo Borghini erstmals auch das Straßenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Italien: Nach Gold im Zeitfahren gewinnt Elisa Longo Borghini erstmals auch das Straßenrennen

Info: Nationale Meisterschaften Italien 2017 - Straßenrennen
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Genau wie Martina Ritter in Österreich gelang heute auch Elisa Longo Borghini in Italien das Double aus Zeitfahrmeisterschaft (23.06.) und Straßenradmeisterschaft. Nach 111 Kilometern zwischen Leinì und Ivrea kam die 25-Jährige als Solistin ins Ziel. Es war ihr erster nationaler Titel abseits vom Kampf gegen die Uhr. Teamkollegin Giorgia Bronzini wurde im Sprint der Verfolger Zweite, Soraya Paladin (Ale Cipollini) Dritte.
Eine erste 15-köpfige Fluchtgruppe war am Anstieg La Serra ca. 20 Kilometer vor dem Ziel eingefangen worden. Kurz darauf griff Longo Borghini an. Rossella Ratto (Cylance Pro) ging als Erste hinterher, lag aber an der 2000-Meter-Marke nicht weniger als 1:40 Minuten hinter der Spitzenreiterin. Sie wurde dann noch vom Feld gestellt und kam auf Platz vier.
Elisa Longo Borghini hatte in dieser Saison auch schon das Strade Bianche Women Event gewonnen und die WorldTour eine Weile angeführt. Mit ihrem Sieg heute beendete sie die drei Jahre anhaltende Serie von Elena Cecchini.
Den Titel bei den Juniorinnen sicherte sich Top-Favoritin Letizia Paternoster.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Italien: Nach Gold im Zeitfahren gewinnt Elisa Longo Borghini erstmals auch das Straßenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live