<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Frankreich: Démare gewinnt im dritten direkten Duell mit Bouhanni zum zweiten Mal den Titel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.06.2017

Meisterschaften Frankreich: Démare gewinnt im dritten direkten Duell mit Bouhanni zum zweiten Mal den Titel

Info: Nationale Meisterschaften Frankreich 2017 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Titel des französischen Meisters im Straßenrennen bleibt in den Reihen der Equipe FDJ. Nachfolger des Vorjahressiegers Arthur Vichot wurde Arnaud Démare, der nach 248 Kilometern in Saint-Omer einen Massensprint souverän für sich entschied. Zweiter wurde Nacer Bouhanni (Cofidis), mit dem er sich früher schon zweimal ein direktes Sprintduell um das Meistertrikot geliefert hatte: 2012 war dabei noch Bouhanni erfolgreich, 2014 setzte sich der nun zweifache Meister Landesmeister Démare durch. Der ebenfalls zu den französischen Topsprintern zählende Bryan Coquard (Direct Energie) gehörte am Ende des Rennens nicht mehr dem Hauptfeld an, den dritten Platz holte sich Jérémy Leveau (Roubaix-Lille Métropole).
Als sich nach gut einer Stunde eine fast zwanzig Fahrer umfassende Gruppe vom Feld absetzte, hatte FDJ mit Rudy Molard, Léo Vincenz und Lorrenzo Manzin zwar selbst drei Fahrer dabei, kontrollierte aber trotzdem das ganze Rennen über das Tempo im Peloton, so dass die Gruppe nur auf maximal rund drei Minuten Vorsprung kam und keine Chance auf ein Durchkommen hatte. Während der letzten beiden Runden auf dem 15,5 Kilometer langen Kurs gab es zwar noch zahlreiche Attacken, aber FDJ behielt stets alles unter Kontrolle, holte drei Kilometer vor dem Ziel den letzten Ausreißer Julien Antomarchi (Roubaix-Lille Métropole) ein, unterband einen folgenden Angriffsversuch von Rémi Cavagna (Quick-Step Floors) und stellte somit die Sprintankunft sicher.

-> Zum Resultat

Das Straßenrennen der Frauen hatte bereits am gestrigen Samstag stattgefunden und wurde aus einer vierköpfigen Spitzengruppe von Charlotte Bravard gewonnen.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Frankreich: Démare gewinnt im dritten direkten Duell mit Bouhanni zum zweiten Mal den Titel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live