<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Quick-Step Floors stellt Kittel einen starken Sprintzug, setzt aber auch auf Martin und Gilbert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2017

Tour de France: Quick-Step Floors stellt Kittel einen starken Sprintzug, setzt aber auch auf Martin und Gilbert

Info: TOUR DE FRANCE 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem Quick-Step Floors beim Giro d'Italia mit Fernando Gaviria vier Massensprints gewann, soll Marcel Kittel nun bei der Frankreich-Rundfahrt für ähnliche Erfolge sorgen. Bei seiner ersten Tour für Quick-Step hatte der 29-jährige Deutsche im vorigen Jahr eine Etappe gewinnen können, für Argos-Shimano respektive Giant-Shimano war er 2013 und 2014 sogar jeweils viermal erfolgreich. Mit bislang neun Tour-Etappensiegen ist er der dritterfolgreichste noch aktive Fahrer hinter André Greipel (11) und Mark Cavendish (30).

Im neunköpfigen Tour-Aufgebot gibt es fünf Fahrer, die klar als Helfer für Kittel vorgesehen sind, der zuletzt bei der Ster ZLM Toer seinen neunten Saisonsieg errungen hatte. Unverzichtbare Mitglieder seines Sprintzuges sind die Italiener Fabio Sabatini und Matteo Trentin, dazu kommen der Belgier Julien Vermote, der Neuseeländer Jack Bauer und der Tscheche Zdenek Stybar. Trentin (2013 und 2014) und Stybar (2015) sind selbst auch schon Tour-Etappensieger.

Mit Daniel Martin hat Quick-Step Floors auch einen Fahrer für die Gesamtwertung. Der Ire will möglichst seine Leistung aus 2016 bestätigen, als er Neunter geworden war. Auch an einem Etappensieg wie 2013 will er sich versuchen. Unterstützung in den Bergen soll Martin vom Tour-Debütanten Gianluca Brambilla erhalten, der selbst schon jeweils 13. bei Giro und Vuelta war. Der Italiener, der vorige Saison bei diesen beiden Grand Tours jeweils eine Etappe gewann, kann aber ebenso auf eigene Rechnung fahren wie Philippe Gilbert, der es bei seinem ersten Tour-Start seit 2013 auf einen Tageserfolg abgesehen hat.

Der Tour-Kader von Quick-Step Floors -> Zur Startliste mit allen bestätigten Kadern
 BAUER Jack          NZL  07.04.1985  (4. Teilnahme)
 BRAMBILLA Gianluca  ITA  22.08.1987  (1. Teilnahme)
 GILBERT Philippe    BEL  05.07.1982  (8. Teilnahme)
 KITTEL Marcel       GER  11.05.1988  (5. Teilnahme)
 MARTIN Daniel       IRL  20.08.1986  (5. Teilnahme)
 SABATINI Fabio      ITA  18.02.1985  (6. Teilnahme)
 STYBAR Zdenek       CZE  11.12.1985  (2. Teilnahme)
 TRENTIN Matteo      ITA  02.08.1989  (4. Teilnahme)
 VERMOTE Julien      BEL  26.07.1989  (3. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Quick-Step Floors stellt Kittel einen starken Sprinzug, setzt aber auch auf Martin und Gilbert
Tour de France: Quick-Step Floors stellt Kittel einen starken Sprinzug, setzt aber auch auf Martin und Gilbert

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Quick-Step Floors stellt Kittel einen starken Sprintzug, setzt aber auch auf Martin und Gilbert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live