<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Kittel gewinnt ersten Massensprint vor Démare und Greipel, Sagan nur Zehnter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.07.2017

Tour de France: Kittel gewinnt ersten Massensprint vor Démare und Greipel, Sagan nur Zehnter

Info: TOUR DE FRANCE 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Trotz starker Gegenwehr der letzten beiden Ausreißer Taylor Phinney (Cannondale Drapac) und Yoann Offredo (Wanty-Groupe Gobert) kam es am Ende der 2. Etappe der Tour de France zu einem Massensprint, nachdem das Duo kurz vor der Flamme Rouge eingeholt worden war. Der Sieg in der belgischen Stadt Lüttich ging an den deutschen Sprinter Marcel Kittel (Quick-Step Floors), der sich relativ klar gegen die Konkurrenten durchsetzen konnte. Sein Landsmann André Greipel wurde Dritter hinter dem Franzosen Arnaud Démare. Kittel übernimmt mit seinem insgesamt 10. Tour-Etappenerfolg auch das Grüne Trikot und konnte seinem vermeintlichen Haupt-Konkurrenten in der Punktewertung Peter Sagan (Bora-Hansgrohe) viele Punkte abnehmen, da der Weltmeister nur Zehnter wurde. Geraint Thomas (Sky) behält die Führung in der Gesamtwertung.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Kittel gewinnt ersten Massensprint vor Démare und Greipel, Sagan nur Zehnter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live