<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Vos erst geschlagen und dann siegreich auf 2-geteilter Etappe der BeNe Ladies Tour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.07.2017

Frauenradsport: Vos erst geschlagen und dann siegreich auf 2-geteilter Etappe der BeNe Ladies Tour

Info: Frauen: BeNe Ladies Tour 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (WM3 Pro Cycling Team) hat bei der BeNe Ladies Tour (2.1) ihre zweite knappe Niederlage in Folge einstecken müssen - nur um dann am Nachmittag doch noch zu triumphieren.
Die Etappe 2a - ein Teilstück "en ligne" über 98,3 Kilometer von und nach Sint-Laureins - ging an Elinor Barker (Großbritannien), welche Vos und Alicia Gonzalez (Lointek) im Sprint auf die Plätze verwies. Für die Punktezeitfahr-Weltmeisterin war es der erste Sieg auf der Straße.
Am Abend gab es im Rahmen der Etappe 2b dann noch ein Einzelzeitfahren in Sint-Laureins über 10,1 Kilometer, bei dem Marianne Vos erfolgreich war. Sie blieb als Einzige knapp unter der 14-Minuten-Marke und setzte sich mit 4 Sekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Moniek Tenniglo durch. Annette Edmondson (Wiggle High5), die Siegerin des Prologs, wurde Dritte mit sechs Sekunden Rückstand.
Vos übernahm auch die Gesamtführung, die Alice Barnes (Großbritannien) am Vormittag noch hatte verteidigen können. Sie liegt acht Sekunden vor der weiterhin Nachwuchsbesten und 30 Sekunden vor der Australierin Edmondson.
Die BeNe Tour endet, anders als die zeitgleich laufende Thüringen Rundfahrt, bereits morgen.

-> Zum Resultat Etappe 2a
-> Zum Resultat Etappe 2b (EZF)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Vos erst geschlagen und dann siegreich auf 2-geteilter Etappe der BeNe Ladies Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live