<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Brennauer erobert im Zeitfahren die Thüringen-Führung zurück, Stephens Tagessiegerin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2017

Frauenradsport: Brennauer erobert im Zeitfahren die Thüringen-Führung zurück, Stephens Tagessiegerin

Info: Lotto Thüringen Ladies Tour - Etappe 4
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) hat sich das Führungstrikot der Lotto Thüringen Ladies Tour (2.1) nach nur einem Tag wieder zurückgeholt. Die frühere Weltmeisterin spielte im Einzelzeitfahren von Schmölln ihre Stärken aus und nahm der siegreichen Ausreißerin von gestern, Hayley Simmonds (WNT Pro Cycling), 44 Sekunden ab.
Die 18,7 Kilometer lange Strecke wies alles auf, was einen Kampf gegen die Uhr anspruchsvoll macht: Anstiege, Abfahrten, Kurven und Kopfsteinpflaster. Mieke Kröger (Canyon-SRAM) bot als eine der ersten Starterinnen eine Bombenzeit an, die am Ende für Platz sechs reichen sollte. Damit war sie drittbeste Deutsche hinter der Drittplatzierten Brennauer und der Viertplatzierten Trixi Worrack, alles Teamkolleginnen.
Der Tagessieg ging an die US-Amerikanerin Lauren Stephens (Tibco-Silicon Valley Bank), die im Mai auch die Chrono de Gatineau gewonnen hatte. Ellen van Dijk (Niederlande) wurde mit einer Sekunde Rückstand Zweite.
Hayley Simmonds, immerhin zweifache britische Zeitfahrmeisterin, kam auf Platz sieben und fiel auf den dritten Gesamtrang, 26 Sekunden hinter Brennauer und 8 Sekunden hinter die neue Gesamtzweite Van Dijk.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Brennauer erobert im Zeitfahren die Thüringen-Führung zurück, Stephens Tagessiegerin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live