<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Letztjähriger Pechvogel Örken feiert Etappensieg vor neuem Leader Mucelli
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.07.2017

Tour of Qinghai Lake: Letztjähriger Pechvogel Örken feiert Etappensieg vor neuem Leader Mucelli

Info: Tour of Qinghai Lake 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Schon 2016 war Ahmet Örken (Torku Sekerspor) mit hohen Ambitionen zur Tour of Qinghai Lake angetreten, nur um gleich auf der 1. Etappe in einen Massensturz verwickelt zu werden und zwei Tage später am Zeitlimit zu scheitern. Bei seiner Rückkehr nach China läuft es ein Jahr später für den 24-jährigen Türken viel besser: Auf der 2. Etappe war er schon guter Dritter, doch auf dem 4. Teilstück konnte er heute sogar den Sieg davontragen, nachdem er sich im Finale mit dem Italiener Davide Mucelli (Meridiana-Kamen) aus einer 13-köpfigen Spitzengruppe abgesetzt hatte, deren restliche Fahrer mit 8 bis 14 Sekunden Rückstand folgten. Zu diesen gehörte auch Stanislau Bazhkou (Minsk Cycling Club), der die Führung in der Gesamtwertung an den jetzt elf Sekunden vor ihm liegenden Mucelli verlor. Der Deutsche Björn Thurau (Kuwait-Cartucho.es) verteidgte seinen fünften Platz.

An einem Anstieg der 1. Kategorie im ersten Drittel der 159 Kilometer langen Etappe von Guide zum der Rundfahrt ihren Namen gebenden Qinghai Lake hatte sich Radoslav Rogina (Adria Mobil) gemeinsam mit Oscar Pachon (RTS-Monton) und Francisco Colorado (Ningxia Sports Lottery-Livall) abgesetzt. Später ließ der Kroate die beiden Kolumbianer zurück und fuhr alleine über einen Anstieg der 2. Kategorie, konnte aber Ilia Koshevoy (Wilier Triestina-Selle Italia) das Bergtrikot nicht abnehmen, weil dieser aus dem Feld heraus den zweiten Platz belegte. Im flachen Schlussteil der Etappe zerfiel das Feld noch weiter und Rogina wurde eingeholt, belegte schlussendlich den zehnten Etappenplatz.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Letztjähriger Pechvogel Örken feiert Etappensieg vor neuem Leader Mucelli



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live