<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Izoard-Winner takes it all – Van Vleuten auch in Marseille unschlagbar
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.07.2017

Frauenradsport: Izoard-Winner takes it all – Van Vleuten auch in Marseille unschlagbar

Info: Frauen: La Course by Le Tour de France - Etappe 2
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das neu gestaltete Rennen La Course by Le Tour de France war ein voller Erfolg für Annemiek van Vleuten (Orica-Scott). Die 34-jährige Niederländerin gewann zwei Tage nach dem WorldTour-Event am Izoard auch die sogen. zweite Etappe. Dabei handelte es sich um ein Verfolgungsrennen, welches in Marseille im Vorfeld des Tour-de-France-Zeitfahrens auf demselben Parcours (22,5 km) ausgetragen wurde, das aber nicht zum UCI-Kalender zählte.
19 Frauen nahmen daran teil, Van Vleutens "Verfolger" starteten mit jenen Rückständen, die sie sich vorgestern eingehandelt hatten. Es war erlaubt, auf Teamkolleginnen zu warten und mit anderen Athletinnen zusammenzuarbeiten.
Aber das alles half nicht gegen die übermächtige niederländische Zeitfahrmeisterin. Elizabeth Deignan (Boels-Dolmans) wurde erneut Zweite, ihr Defizit gegenüber der Siegerin vergrößerte sich aber um über eine Minute auf 1:52. Deignan bezwang Elisa Longo Borghini (Wiggle-High 5), mit der sie im Kampf gegen Van Vleuten zusammengespannt hatte, im Zielsprint. Ihre Teamkollegin Megan Guarnier stieß wie schon am Izoard an ihre Grenzen und wurde mit genau 3 Minuten Rückstand Vierte.
Amanda Spratt (Orica-Scott) verbesserte sich um eine Position, ließ Landsfrau Shara Gillow (FDJ) hinter sich. Lauren Stephens (Tibco) blieb auf der sieben, Katarzyna Niewiadoma (WM3 Pro Cycling) verbesserte sich von 9 auf 8, Ana Sanabria (Servetto) verschlechterte sich von 8 auf 10. Neu in die Top10 kam Ashleigh Moolman-Pasio (Cervelo Bigla), die vor zwei Tagen Zwölfte gewesen war.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Izoard-Winner takes it all – Van Vleuten auch in Marseille unschlagbar



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live