<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Örken baut Punktewertungs-Führung durch Sprintsieg nach dem Ruhetag aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.07.2017

Tour of Qinghai Lake: Örken baut Punktewertungs-Führung durch Sprintsieg nach dem Ruhetag aus

Info: Tour of Qinghai Lake 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem Ruhetag der Tour of Qinghai Lake stehen bei der chinesischen Rundfahrt noch vier Etappen an, von denen die erste heute in einem Massensprint endete. Sieger des 10. Teilstücks wurde der Türke Ahmet Örken (Torku Sekerspor), der genau eine Woche zuvor schon die 4. Etappe gewonnen hatte. Am Zwischensprint dieser Etappe war Örken noch dem Kasachen Yevgeniy Gidich (Vino-Astana Motors) unterlegen gewesen, der damit in der Punktewertung vorübergehend bis auf einen Zähler an ihn herangerückt war. Da Gidich dann im Zielsprint aber lediglich Neunter wurde, hat Örken nun zehn Punkte Vorsprung.

Das vor dem Ruhetag dreimal in Folge siegreiche Kolss Cycling Team verpasste einen vierten Etappensieg in Serie nur knapp: Vitaliy Buts belegte im Ziel Platz zwei hinter Örken. Auf den nächsten Plätzen folgten Szymon Sajnok (Attaque Team Gusto), Meron Teshome (Bike Aid) und Eduard Michael Grosu (Nippo-Vini Fantini). Dass es überhaupt zum Massensprint kam, war dank starker Ausreißer lange ungewiss; der Australier Marcus Culey (St. George) wurde erst auf dem letzten Kilometer eingeholt. In der Gesamtwertung mit dem Führenden Yonathan Monsalve (Qinghai Tianyoude) ergaben sich heute überhaupt keine nennenswerten Änderungen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Örken baut Punktewertungs-Führung durch Sprintsieg nach dem Ruhetag aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live