<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise
Droopys Sommerreise – 1. Etappe: Dresden - Zwickau
Suchen <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong>
27.07.2017

Droopys Sommerreise – 1. Etappe: Dresden - Zwickau

Autor: Droopy



Hallo zusammen,

So, heute ging‘s dann zur ersten Etappe von Dresden nach Zwickau. Die Wetteraussichten waren ja wenig berauschend, weswegen ich mich gefreut habe erst mal trocken loszukommen... Und einige Kilometer nach dem Start ging's dann auch schon kräftig in den Berg als es aus dem Tal der Wilden Weißeritz nach Klingenberg hinaufging. Die Strecke sollte wellig bleiben, da ich einige Flusstäler querte. Mit kurzem Stopp in Freiberg ging es weiter durch die sächsische Hügellandschaft.


Droopys Sommerreise 2017
LiVE-Radsport Leser „Droopy“ begibt sich in diesem Sommer auf eine große Radtour von Dresden bis nach Nürnberg und berichtet für uns in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen auf der über 1000 Kilometer langen Reise durch Deutschland.

< Prolog | 1. Etappe: Dresden - Zwickau | 2. Etappe >


Und kurz hinter Flöha war es dann endlich soweit: der angekündigte Regen ließ nicht länger auf sich warten. Da war dann erst mal umziehen angesagt, Regencape und Regenhose waren schnell gefunden, wo waren nur bloß meine Überschuhe... Ich wühlte mich einmal komplett durchs Gepäck... Fazit: Dann geht's halt mit nassen Füssen... Der Rest des Tages war eher grau und nass (siehe Foto) und bis kurz vor Zwickau war der Regen der ständige Begleiter...
Dann noch schnell einkaufen, um meinen netten Gastgebern (und mir) ein nettes Abendessen zu kochen und ab unter die mehr als verdiente Dusche.

Fakten des Tages (Mittwoch, 26. Juli)
Strecke : 127 km / 1650 hm (mehr Steigung wird es an einem Tag, zumindest laut Plan, nicht mehr werden)
Speed: 17.8 ( Verbesserungswürdig, ich schiebe das mal galant auf die Witterung und die nicht vorhandene Beschilderung der Mittelland Route zwischen Freiberg und Flöha)

So Long,
Droopy





die Wilde Weißeritz
die Wilde Weißeritz

Rathaus Freiberg
Rathaus Freiberg

trübe Aussichten am Nachmittag
trübe Aussichten am Nachmittag

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise – 1. Etappe: Dresden - Zwickau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live