<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise
Droopys Sommerreise – 2. Etappe: Zwickau - Saalfeld
Suchen <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong>
27.07.2017

Droopys Sommerreise – 2. Etappe: Zwickau - Saalfeld

Autor: Droopy



N‘Abend zusammen!

Nach einem leckeren Frühstück bei meinem Gastgeber ging's dann heute schon um 8:00 los Richtung Saalfeld. Die ersten Kilometer waren mühsamer als gedacht, die Vogtlandausläufer beinhalten doch ein paar Hügel mehr als bei nem schnellen Blick auf die Karte. Aber dafür wars zumindest trocken und mit um die 20 Grad perfekt zum Radfahren.


Droopys Sommerreise 2017
LiVE-Radsport Leser „Droopy“ begibt sich in diesem Sommer auf eine große Radtour von Dresden bis nach Nürnberg und berichtet für uns in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen auf der über 1000 Kilometer langen Reise durch Deutschland.

< 1. Etappe | 2. Etappe: Zwickau - Saalfeld | 3. Etappe >


Ab Triptis ging's dann am Orla Radweg (sehr schön und exzellente Beschilderung) bis fast zur Mündung. Hier konnte ich dann endlich die Beine Mal freifahren und endlich mal so wirklich Kilometer fressen.
An der Saale ging es dann noch ca. 30 km leicht bergauf, okay gut, zwei kräftigere Steigungen waren noch dabei, bis Saalfeld. Der Saale Radweg ist fast durchgehend asphaltiert, so dass auch hier trotz Gegenwind doch noch ein vernünftiges Vorankommen möglich war.

Dann noch die Fakten des Tages (Donnerstag, 27. Juli)
Strecke: 132 km / 1260 hm
Speed: noch Mal auf gute 18 km/h hochgeschraubt am Ende

Morgen dann übern Rennsteig
Bis neulich,
Droopy





Aussicht über die Vogtlandausläufer
Aussicht über die Vogtlandausläufer

Interessierte Zuschauer
Interessierte Zuschauer

Orla in Oppurg
Orla in Oppurg

Ab jetzt dann die Saale hinauf
Ab jetzt dann die Saale hinauf

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise – 2. Etappe: Zwickau - Saalfeld



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live