<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Burgos: Trentin gelingt im Massensprint vor Blythe und Ariesen sein erster Sieg 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.08.2017

Vuelta a Burgos: Trentin gelingt im Massensprint vor Blythe und Ariesen sein erster Sieg 2017

Info: Vuelta a Burgos 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 2. Etappe bot das einzige nicht ansteigende Finish der diesjährigen Ausgabe der Vuelta a Burgos und endete daher wenig überraschend in einem Massensprint. Diese einmalige Chance wusste Geburtstagskind Matteo Trentin (Quick-Step Floors), der heute 28 Jahre alt wurde, zu nutzen und holte sich vor Adam Blythe (Aqua Blue Sport) und Tim Ariesen (Roompot-Nederlandse Loterij) den Sieg. Gestern hatte der Italiener zwar zur vorentscheidenden Gruppe um Sieger Mikel Landa gehört, aber der einen Kilometer lange Schlussanstieg war für ihn zu schwer gewesen. Es war Trentins erster Sieg seit fast genau einem Jahr – im August 2016 hatte er einen Massensprint bei der Tour de l'Ain gewonnen. Die Gesamtwertung führt unverändert Landa (Sky) zwei Sekunden vor Sergei Chernetckii (Astana) an.

Den Ausreißern Benjamin King (Dimension Data), Luis Mas (Caja Rural-Seguros RGA), Alexandre Pichot (Direct Energie), Juan Osorio (Manzana-Postobón), Daniel Diaz (Delko Marseille Provence KTM), Sjoerd Van Ginneken (Roompot-Nederlandse Loterij) und Ibai Salas (Burgos-BH) wurden während der 155 Kilometer von Oña nach Belorado vom Peloton maximal dreieinhalb Minuten Vorsprung gewährt. Ihre Einholung stellte kein Problem dar, der letzte Widerständler Mas musste sich schon neun Kilometer vor Schluss geschlagen geben. Vier Kilometer vor dem Ziel versuchte es Gianni Moscon (Sky) noch mit einem überraschenden Angriff in einer leichten Abfahrt, konnte sich aber nicht vom Feld absetzen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Burgos: Trentin gelingt im Massensprint vor Blythe und Ariesen sein erster Sieg 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live