<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute: 6. Tag, Ruhetag in Knysna, 11. November 2010
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.11.2010

Gardenroute: 6. Tag, Ruhetag in Knysna, 11. November 2010

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Obwohl für heute ein Ruhetag angesagt war, lohnte sich an diesem Morgen ein frühzeitiges Aufstehen. Die Lagune von Knysna glitzerte in herrlichstem Sonnenlicht und kein einziges Wölkchen war am Himmel auszumachen. So war es wenig verwunderlich, dass der Schreiberling viele unserer Gäste schon zeitig beim reichhaltigen und exzellenten Frühstücksbuffet antraf. Ganz nach dem Motto: Morgenstund hat Gold im Mund.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Frühmorgens Sonne pur, dann stark bewölkt und windig
Temperatur: ca. 16 - 20° C

Ereignisse:
Im Gegensatz zum Edelmetall Gold, dass sich fast dauerhaft im Hoch befindet, verabschiedete sich die „goldige“ Sonne/das Wetterhoch bei auffrischendem Wind recht schnell. Das kam den einkaufsfreudigen, shoppingliebenden Männern (oder waren es Frauen?!) gerade recht. Die Flaniermeile an der Knysna Waterfront, aber auch die Geschäfte im Stadtzentrum, konnten sich nicht über mangelnden Besuch von GustiZollinger.ch Radsportfreunden beklagen.

Ebenfalls liefen auch die Wäschereien in und ums Hotel auf Hochtouren, damit alle Radlertricots und Hosen für die nächsten Gardenrouteetappen wieder frisch und sauber sind. In der Zwischenzeit lockte das Schiff „John Benn“ zu einer Lagunenschifffahrt oder Mann/Frau tat sich an den Austern, sowie anderen kulinarischen Köstlichkeiten gütlich.

Spätestens um 11.11 Uhr (heute ist ja der 11.11.) wollten sich die Faschingfreunde unserer Truppe treffen, um bei einheimischem Bier und Weisswürstel auf die kommenden närrischen Tage ein erstes Mal anzustossen…. Promenadenspaziergänge, lesen, schreiben und ausruhen… auch diese Tätigkeiten kamen heute nicht zu kurz.

Rechtzeitig haben aber alle den Weg wieder ins Hotel gefunden, um ja den Apero und die neusten Geschichten nicht zu verpassen… tja z.B. … „Nein, das darfst du nicht ins Internet schreiben“…. oder z.B… „Nein, das geht auch nicht“. Also dann lass ich es sein, fragt dann eure Leute zu Hause ein bisschen aus oder noch besser: kommt nächstes Jahr mit auf die Gardenroute, dann seid ihr auf alle Fälle hautnah dabei.

P.S. Herzlichen Dank den zahlreichen Gästebuchschreibern, eure Zeilen sorgen bei uns für viel Beifall. Macht weiter so!





ohne Mampf kein Dampf
ohne Mampf kein Dampf

auch Driver Soli hat heute Ruhetag
auch Driver Soli hat heute Ruhetag

Waterfront von Knysna
Waterfront von Knysna

Hafen mit Blick auf die Lagune
Hafen mit Blick auf die Lagune


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute: 6. Tag, Ruhetag in Knysna, 11. November 2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live