<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Ain: Im zweiten Anlauf feiert Bouhanni einen Sprintsieg und übernimmt das Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2017

Tour de l’Ain: Im zweiten Anlauf feiert Bouhanni einen Sprintsieg und übernimmt das Leadertrikot

Info: Tour de l’Ain 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem ihm gestern Juan José Lobato (LottoNL-Jumbo) zuvorgekommen war, ist Nacer Bouhanni (Cofidis) auf der 2. Etappe, dem letzten flachen Teilstück der Tour de l’Ain, doch noch der Doppelschlag aus Sprintsieg und Leadertrikot gelungen. Der Franzose setzte sich bei der Ankunft in Saint-Vulbas vor seinen Landsleuten Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) und Maxime Daniel (Fortuneo-Oscaro) durch. Lobato wurde nur Fünfter und konnte ohne Zeitgutschrift seine Führung in der Gesamtwertung nicht verteidigen; dort liegt Bouhanni nun vier Sekunden vor dem Spanier und zehn Sekunden vor Prolog-Sieger Johan Le Bon (FDJ).

Den letzten Ausreißer hatte das Peloton fünf Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Es handelte sich um den Kanadier Ryan Anderson (Direct Energie), der sich kurz zuvor von seinen Mistreitern Jérémy Lecroq (Roubaix-Lille Métropole) und Robert Kessler (Nationalmannschaft Deutschland) abgesetzt hatte. Der 21-jährige Kessler, der beim LKT Team Brandenburg unter Vertrag steht, wurde von der Jury zum kämpferischsten Fahrer der Etappe ernannt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Ain: Im zweiten Anlauf feiert Bouhanni einen Sprintsieg und übernimmt das Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live