<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Gesbert behält nach Bergankunft noch 4 Sekunden Vorsprung auf Vuillermoz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.08.2017

Tour du Limousin: Gesbert behält nach Bergankunft noch 4 Sekunden Vorsprung auf Vuillermoz

Info: Tour du Limousin 2017 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Zielankunft auf der Côte du Maupuy (3,4 km à 6,5%) hat am Ende der 2. Etappe der Tour du Limousin für relativ große Abstände gesorgt. GP de Plumelec-Morbihan-Sieger Alexis Vuillermoz (AG2R La Mondiale) gewann den Kampf um den Tagessieg durch eine späte Attacke wenige hundert Meter vor dem Ziel. Der 29-jährige Franzose fuhr dabei noch acht Sekunden Vorsprung auf seine ersten Verfolger Francesco Gavazzi (Androni Sidermec Bottecchia) und Eduard Prades (Caja Rural-Seguros RGA) heraus. Von weitaus mehr Bedeutung war für ihn aber der Abstand zu Elie Gesbert (Fortuneo-Oscaro), der die Ziellinie als Elfter mit 17 Sekunden Verlust überquerte und dadurch die Führung in der Gesamtwertung knapp verteidigen konnte. Der Auftaktsieger liegt noch vier Sekunden vor Vuillermoz, der gestern Sechster geworden war; Gavazzi folgt an dritter Position mit 19 Sekunden Rückstand.

Vor dem Finale hatte es zwei jeweils siebenköpfige Ausreißergruppen gegeben. Die erste um Bryan Coquard (Direct Energie) und Aitor Gonzalez (Euskadi Basque Country-Murias) – die neuen Führenden von Sprint- und Bergwertung – war eingeholt worden, als man gut 50 Kilometer vor Schluss bereits einmal den Anstieg zur Ziellinie hatte bewältigen müssen. Danach setzten sich François Bidard und Cyril Gautier (beide AG2R La Mondiale) sowie Romain Seigle (FDJ), Jon Irisarri (Caja Rural-Seguros RGA), Nicolas Edet (Cofidis), Romain Sicard (Direct Energie) und Thomas Degand (Wanty-Groupe Gobert) nochmal bis zu einer Minute ab, bevor das Hauptfeld knappe zehn Kilometer vor dem Ende wieder zu ihnen aufschloss. Im Schlussanstieg war Stagiaire Bruno Armirail (FDJ) der erste Angreifer, ehe weniger als einen Kilometer vor dem Ziel Gesbert einem Angriff von Guillaume Martin (Wanty-Groupe Gobert) nachsetzte, der die Etappe schließlich als Vierter beendete.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Gesbert behält nach Bergankunft noch 4 Sekunden Vorsprung auf Vuillermoz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live