<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Keine Vuelta für Samuel Sanchez – Olympiasieger positiv auf GHRP-2
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2017

Doping-News: Keine Vuelta für Samuel Sanchez – Olympiasieger positiv auf GHRP-2

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wieder ist ein Radprofi positiv auf GHRP-2, ein Peptid, das zur Bildung menschlichen Wachstumshormons beiträgt, getestet worden. Es handelt sich um keinen Geringeren als Samuel Sanchez Gonzalez, den Olympiasieger von 2008. Die UCI teilte mit, dass das auffällige Testergebnis von einer Trainingskontrolle am 9. August stamme und Sanchez mit sofortiger Wirkung suspendiert sei.
Der 39-jährige Spanier hätte eigentlich für BMC Racing die übermorgen beginnende Vuelta a Espana bestreiten sollen, befand sich sogar schon am Startort Nîmes, als er von der Sache erfuhr. Sanchez, der seine Karriere möglicherweise nach seiner Heimatrundfahrt beenden wollte, äußerte sich bestürzt und vollkommen überrascht. Offenbar hat er eine Öffnung der B-Probe beantragt.
BMC bestätigte seine Suspendierung und teilte mit, dass Loic Vliegen ihn bei der Vuelta ersetze.
Das Ganze erinnert an den Giro d'Italia, als ebenfalls kurz vor Beginn der Rundfahrt die Nachricht die Runde machte, dass zwei Radprofis – Nicola Ruffoni und Stefano Pirazzi – positiv auf GHRP getestet worden waren.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Keine Vuelta für Samuel Sanchez – Olympiasieger positiv auf GHRP-2



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live