<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Avenir: Quick-Step-Neuzugang Fabio Jakobsen gewinnt Hügelsprint auf der 2. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2017

Tour de l’Avenir: Quick-Step-Neuzugang Fabio Jakobsen gewinnt Hügelsprint auf der 2. Etappe

Info: U23: Tour de l’Avenir 2017 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einigen Erfolgen wie dem Gewinn von Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt U23 und jüngst dem Etappensieg bei der Tour Alsace hatte Fabio Jakobsen in dieser Saison schon so sehr auf sich aufmerksam gemacht, dass er sich für 2018 einen Platz in der WorldTour ergattert hat. Wie heute bekannt wurde, wechselt der 20-Jährige von SEG Racing Academy zu Quick-Step Floors (siehe Transfer-Karussell) – und garnierte diesen großen Karriereschritt auch noch mit dem Sieg auf der 2. Etappe der Tour de l’Avenir. Bei einer leicht ansteigenden Zielankunft in Bignan setzte sich der niederländische U23-Meister im Sprint souverän durch, verwies Alvaro Hodeg (Kolumbien) und Weltmeister Kristoffer Halvorsen (Norwegen) auf die Plätze zwei und drei.

Kasper Asgreen war einer von vielen Betroffenen eines Sturzes, den der Franzose Aurélien Paret-Peintre wenige hundert Meter vor dem Ziel ausgelöst hatte, aber wurde wegen dieses Vorfalls in der Zeit des Siegers gewertet. So behält der Däne die Führung in der Gesamtwertung mit dem Vorsprung von vier Sekunden, den er auf der 1. Etappe herausgefahren hatte. Die nicht für ihre Nationalmannschaft, sondern regionale Teams fahrenden Franzosen Maxime Roger (Auvergne Rhône-Alpes) und Adrien Garel (Bretagne) hatten die Etappe als Ausreißerduo geprägt, wurden aber schon 20 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Später konnte sich der Norweger Rasmus Fossum Tiller einige Sekunden absetzen, hielt der Verfolgung des Feldes aber nur bis 1700 Meter vor Etappenende stand.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Avenir: Quick-Step-Neuzugang Fabio Jakobsen gewinnt Hügelsprint auf der 2. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live