<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l’Avenir: Österreicher Patrick Gamper fährt bei erfolgreicher Flucht ins Gelbe Trikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.08.2017

Tour de l’Avenir: Österreicher Patrick Gamper fährt bei erfolgreicher Flucht ins Gelbe Trikot

Info: U23: Tour de l’Avenir 2017 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 5. Etappe der Tour de l’Avenir hat es den dritten Ausreißersieg gegeben – diesmal aber nicht nur mit wenigen Sekunden, sondern mit fast vier Minuten Vorsprung! Es war ein Trio, das dem Peloton auf der vorletzten flachen Etappe der Rundfahrt die Show stahl. Von den drei Ausreißern war Patrick Gamper zuvor bereits der klar am besten platzierte Fahrer, so dass der Österreicher ins Gelbe Trikot fahren konnte. Die Krönung in Form des Etappensieges gelang dem 20-Jährigen vom Tirol Cycling Team dagegen nicht, im Sprintduell unterlag er dem Weißrussen Vasili Strokau. Dritter Mann im Bunde war dessen Landsmann Ilya Volkau gewesen, der kurz vor dem Ziel zurückfiel und mit 13 Sekunden Rückstand ankam. Etappensieger Strokau ist seinerseits neuer Träger des Bergtrikots.

Die drei Ausreißer hatten sich früh vom Feld abgesetzt und einen Vorsprung von maximal 7:15 Minuten herausgefahren – gemessen 40 Kilometer vor dem Ziel! Das Hauptfeld drehte dann zwar noch einmal auf, konnte den Rückstand aber nur noch auf 3:49 Minuten reduzieren, so dass der bisherige Gesamtführende Kasper Asgreen (Dänemark) nun 3:45 Minuten hinter Gamper nur noch Dritter ist; Volkau hat 1:23 Minute Rückstand. Den Sprint des Feldes gewann Kristoffer Halvorsen (Norwegen) vor Alvaro Hodeg (Kolumbien) und Konrad Geßner, der als Sechster für das erste Top10-Resultat der deutschen Mannschaft sorgte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l’Avenir: Österreicher Patrick Gamper fährt bei erfolgreicher Flucht ins Gelbe Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live