<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Druivenkoers: Sieg im Sprint einer großen Gruppe – Jérôme Baugnies schafft den Hattrick
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.08.2017

Druivenkoers: Sieg im Sprint einer großen Gruppe – Jérôme Baugnies schafft den Hattrick

Info: Druivenkoers - Overijse 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Er gewann 2015 als Ausreißer im Gespann mit einem Teamkollegen und 2016 als Solist. Jetzt bewies Jérôme Baugnies beim Druivenkoers auch seine Sprintfähigkeiten und gewann aus einer gut 20-köpfigen Spitzengruppe heraus zum dritten Mal in Folge das Eintagesrennen in der belgischen Stadt Overijse. Seine Mannschaft Wanty-Groupe Gobert hätte sogar beinahe wieder einen Doppelsieg feiern können, Xandro Meurisse musste sich im Kampf um Platz zwei aber Amund Grøndahl Jansen LottoNL-Jumbo) geschlagen geben.

Schon mehr als 60 Kilometer vor dem Ende war die Ruhe aus dem Rennen gewichen; fortan gab es immer wieder Angriffe, woraufhin sich Gruppen unterschiedlicher Größe zeitweise vom Hauptfeld absetzten. William Elliott (T.Palm-Pôle Continental Wallon), der letzte Vertreter einer fünfköpfigen Fluchtgruppe, die kurz nach dem Start entstanden war, wurde knapp 40 Kilometer vor Schluss eingeholt. Die ständigen Angriffe, an denen sich zwischenzeitlich auch Baugnies beteiligte, hielten bis auf den letzten Kilometer an, doch entscheidend absetzen konnte sich niemand.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Druivenkoers: Sieg im Sprint einer großen Gruppe – Jérôme Baugnies schafft den Hattrick



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live