<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Schon 4 Titel für Russland bei Junioren-WM, Pech für Deutsche Brückner und Hinze
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.08.2017

Bahnradsport: Schon 4 Titel für Russland bei Junioren-WM, Pech für Deutsche Brückner und Hinze

Autor: Felix Griep (Werfel)



Am Donnerstag haben bei der Bahnradsport-Weltmeisterschaft der Junioren zweimal deutsche Fahrer knapp eine Medaille verpasst. Rico Brückner hatte im Scratch-Rennen nach einem starken Angriff vier Runden vor Schluss den Sieg vor Augen, wurde jedoch auf der finalen Runde von vier anderen Fahrern eingeholt und noch auf Platz fünf durchgereicht, während der Tscheche Daniel Babor zum Sieg sprintete. Im Keirin war Carl Hinze der Einzug ins Finale gelungen, wo er allerdings einem Sturz des Polen Cezary Laczkowski nicht ausweichen konnte und selbst auch zu Boden ging. Sieger wurde der Russe Pavel Perchuk. Auf Edelmetall darf am Freitag die Deutsche Lea Sophie Friedrich hoffen, die den ersten Teil des Sprint-Turniers überstanden und sich für das Halbfinale qualifiziert hat.

Gold gab es für Russland auch in der Mannschaftsverfolgung der Junioren. Zwar konnte der am Donnerstag aufgestellte neue Weltrekord im Finale nicht noch einmal unterboten werden, jedoch wurde Gegner Dänemark um gut zwei Sekunden klar geschlagen. Russland führt nach bisher sieben Entscheidungen mit viermal Gold den Medaillenspiegel souverän an. In der Mannschaftsverfolgung der Juniorinnen machten die Italienerinnen ihreren Titelgewinn mit der dritten Verbesserung des Weltrekords perfekt, den sie innerhalb von zwei Tagen von 4:29,234 auf 4:21,554 Minuten haben fallen lassen. Deutschland erreichte in diesen beiden Wettbewerben die Plätze zehn und neun, die Schweizer Junioren wurden Fünfte.

Medaillen-Gewinner/innen vom 2. Wettkampf-Tag (24.08.)

Mannschaftsverfolgung Junioren:
1. Russland (RUS)
2. Dänemark (DEN)
3. Neuseeland (NZL)

Scratch Junioren:
1. Daniel Babor (CZE)
2. Filip Prokopyszyn (POL)
3. Ivan Ruiz (ARG)

Keirin Junioren:
1. Pavel Perchuk (RUS)
2. Daniel Rochna (POL)
3. James Brister (AUS)

Mannschaftsverfolgung Juniorinnen:
1. Italien (ITA)
2. Neuseeland (NZL)
3. Frankreich (FRA)

Vorherige News zur U19-Bahn-WM
Mittwoch: 3 Weltrekorde und 2 deutsche Silbermedaillen am ersten Tag der Junioren-WM


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Schon 4 Titel für Russland bei Junioren-WM, Pech für Deutsche Brückner und Hinze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live