<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Deignan schlägt Ferrand-Prévot und gewinnt zum zweiten Mal das WorldTour-Rennen GP de Plouay
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.08.2017

Frauenradsport: Deignan schlägt Ferrand-Prévot und gewinnt zum zweiten Mal das WorldTour-Rennen GP de Plouay

Info: Frauen: GP DE PLOUAY - LORIENT AGGLOMÉRATION 2017 (1.WWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Das WorldTour-Wochenende in der zur Bretagne gehörenden Gemeinde Plouay begann heute mit dem Rennen der Frauen, das mit Elizabeth Deignan (Boels-Dolmans) eine bekannte Siegerin erhielt. Schon im Jahr 2015 hatte die (damals wie heute) amtierende britische Meisterin dort gewonnen, als sie noch unter ihrem Geburtsnamen Armitstead gefahren war. Im Sprint hatte Deignan damals acht andere Fahrerinnen bezwingen müssen, wohingegen sie sich diesmal auf der Zielgeraden nur mit einer Gegnerin auseinandersetzen musste. Die Französin Pauline Ferrand-Prévot (Canyon-SRAM) hatte Deignan allerdings nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste sich klar geschlagen mit Platz zwei abfinden. Ein Verfolgerfeld mit 21 Fahrerinnen saß dem Duo im Nacken, erreichte das Ziel aber erst mit zehn Sekunden Rückstand. Die Australierin Sarah Roy (Orica-Scott) sprintete zum dritten Platz. Deignan und Ferrand-Prévot hatten sich fünf Kilometer vor Schluss in der Steigung zur Côte de Ty-Marrec abgesetzt.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Deignan schlägt Ferrand-Prévot und gewinnt zum zweiten Mal das WorldTour-Rennen GP de Plouay



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live