<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Teambus von Aqua Blue völlig ausgebrannt – mutmaßlicher Brandstifter festgenommen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.08.2017

Vuelta a España: Teambus von Aqua Blue völlig ausgebrannt – mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der vergangenen Nacht ist der Vuelta-Teambus von Aqua Blue Sport ein Raub der Flammen geworden. Das Fahrzeug sei völlig ausgebrannt und mit ihm seien einige Helme und Schuhe zerstört worden, aber glücklicherweise kein weiteres Equipment, teilte die irische Mannschaft mit, die gerade ihre erste Grand Tour bestreitet. Das Ganze sei ein riesiger Verlust. Zum Start der heutigen Etappe gelangten die Fahrer in einem Reisebus, den der Vuelta-Veranstalter auf die Schnelle organisieren konnte, der aber natürlich nicht auf Radteams ausgelegt ist. Erst morgen steht wohl ein Spezialbus ersatzweise zur Verfügung. Andere Mannschaften boten Aqua Blue ihre Hilfe an. Die Polizei hat offenbar einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Matratze angezündet, unter den Bus geschoben und so das Feuer verursacht zu haben.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Teambus von Aqua Blue völlig ausgebrannt – mutmaßlicher Brandstifter festgenommen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live