<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos Vuelta-Spezial (44) – die Starter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
01.09.2017

Cofis Cycling Cosmos Vuelta-Spezial (44) – die Starter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich

Info: VUELTA A ESPAÑA 2017 (2.UWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



01.09.17

Die Vuelta a España ist zwar schon fast am Ende der zweiten Woche angelangt, trotzdem möchten wir uns in einigen Beiträgen dem Rennen und seiner Akteure widmen.
Heute in meinem Blog – die Starter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Neun Fahrer aus Deutschland, einer aus der Schweiz und drei aus Österreich sind am 19.08. in Nîmes zur 72. Austragung der Vuelta angetreten, nur einer hat bislang die Segel streichen müssen.

Die Nationen in einzelnen:

Deutschland
Die neun deutschen Starter verteilen sich auf insgesamt fünf Teams. Das deutsche Team Bora-Hansgrohe hat insgesamt vier Deutsche ins Rennen geschickt, das deutsche Team Sunweb hat zwei Deutsche im Aufgebot. Außerdem sind deutsche Fahrer in den Teams Ag2R, Sky und Trek-Segafredo dabei.
Der Deutsche im Aufgebot von Trek-Segafredo ist der einzige, der aktuell nicht mehr im Rennen ist. John Degenkolb musste die Vuelta bereits früh verlassen, er konnte zur 5. Etappe wegen einer Bronchitis nicht mehr antreten.

Für Bora-Hansgrohe sind Emanuel Buchmann, Michael Schwarzmann, Christoph Pfingsten und Andreas Schillinger ins Rennen gegangen. Buchmann, der seine erste Vuelta fährt, ist aktuell auch der beste Deutsche in der Gesamtwertung. Er liegt auf Platz 73 mit 1.30.08 Rückstand.

Für das Team Sunweb gingen ein „alter Hase“ und ein Debütant ins Rennen. Johannes Fröhlinger fährt bereits seine neunte Vuelta, die achte in Folge. Lennard Kämna ist zum ersten Mal dabei und gleichzeitig der jüngste Starter der Vuelta in diesem Jahr.

Auch Nico Denz (Ag2R) ist ein Neuling bei der Vuelta.
Einer der Erfahrenen ist Christian Knees vom Team Sky. Der treue Helfer von Chris Froome ist bereits zum sechsten Mal dabei.

Schweiz
Das Startfeld der Schweiz bei der diesjährigen Austragung der Vuelta ist äußerst übersichtlich. Lediglich ein Schweizer ist im Rennen. Für Kilian Frankiny (BMC-Racing) ist es im ersten Profijahr natürlich der erste Start bei einer Vuelta. Er ist aktuell auf Platz 115 in der Gesamtwertung zu finden.

Österreich
Die drei Österreicher fahren alle für unterschiedliche Teams.
Marco Haller (Katusha), der seine erste Vuelta bestreitet, konnte sich in der ersten Woche bereits einige Male in Szene setzen.
Auch für Patrick Konrad (Bora-Hansgrohe) ist es die erste Vuelta. Der 16. des diesjährigen Giro d‘Italia liegt in der Gesamtwertung allerdings weit zurück, aktuell auf Platz 143.
Stefan Denifl (Aqua Blue Sport) ist der einzige Fahrer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, der für ein Team an den Start geht das mit einer Wildcard startberechtigt ist. Für den Tiroler ist er die zweite Vuelta, sein erster Einsatz in Spanien liegt allerdings schon recht lange zurück, 2010 war er erstmals dabei. In der Gesamtwertung liegt er momentan auf Platz 67 und ist damit nicht nur der beste Österreicher sondern auch der beste Fahrer aus all diesen drei Nationen.

Morgen widmen wir uns den Debütanten bei dieser Vuelta. Und wie man aus diesem Beitrag herauslesen kann, findet sich der ein oder andere Deutsche, Schweizer und Österreicher auch dort wieder.

In diesem Sinne

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos Vuelta-Spezial (44) – die Starter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos Vuelta-Spezial (44) – die Starter aus Deutschland, der Schweiz und Österreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live