<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Feld teilt sich im Finale, aber Trentin sprintet zu seinem 3. Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2017

Vuelta a España: Feld teilt sich im Finale, aber Trentin sprintet zu seinem 3. Etappensieg

Info: VUELTA A ESPAÑA 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der schon einmal in einem Massensprint (Etappe 4) und einmal als Ausreißer (Etappe 10) erfolgreiche Matteo Trentin hat auf der 13. Etappe seinen dritten Sieg bei dieser Vuelta a España gefeiert. Für seine Mannschaft Quick-Step Floors war es Etappenerfolg Nummer fünf, womit bereits die eigene Ausbeute sowie Giro d'Italia und Tour de France egalisiert wurde. Nach einem hügeligen Finale mit einigen kurzen Steigungen, die das Feld in viele Gruppen zerfallen ließen, siegte Trentin im Sprint vor Gianni Moscon (Sky), Søren Kragh Andersen (Sunweb) und dem Deutschen Michael Schwarzmann (Bora-Hansgrohe). Unter den nur 15 zeitgleich im Ziel eingetroffenen Fahrern befanden sich mit Chris Froome (Sky), Vincenzo Nibali (Bahrain Merida) und Esteban Chaves (Orica-Scott) auch die Top3 der Gesamtwertung.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Feld teilt sich im Finale, aber Trentin sprintet zu seinem 3. Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live