<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Fourmies: Bouhanni wiederholt seinen Sieg von 2013 – Selig im Massensprint Dritter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.09.2017

GP de Fourmies: Bouhanni wiederholt seinen Sieg von 2013 – Selig im Massensprint Dritter

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord 2017 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach Arnaud Démares Erfolg beim Brussels Cycling Classic hat an diesem Wochenende noch ein anderer französischer Sprinter einen Sieg einfahren können. Nacer Bouhanni (Cofidis), der bei dem gestrigen Rennen noch vorzeitig ausgestiegen war, gewann heute unangefochten den Massensprint beim GP de Fourmies, zu dem Démare wiederum nicht angetreten war. Nach je einem dritten und zweiten Platz in den letzten beiden Jahren, gelang Bouhanni somit doch noch sein zweiter Sieg in Fourmies, wo er vor vier Jahren schon einmal erfolgreich war. Der zweite Platz ging an seinen Landsmann Marc Sarreau (FDJ), der dritte an den Deutschen Rüdiger Selig (Bora-Hansgrohe). Marcel Kittel (Quick-Step Floors), der im vorigen Jahr Bouhanni auf Platz zwei verwiesen hatte, beendete das Rennen genau wie jenes in Brüssel schon weit vor dem Ziel.

Nachdem lange Zeit eine Gruppe mit 21 Ausreißern das 205 Kilometer lange Rennen angeführt hatte, wurden Pieter Serry, Petr Vakoc (beide Quick-Step Floors), Marcus Burghardt (Bora-Hansgrohe), Thomas Boudat (Direct Energie), Pim Ligthart (Roompot-Nederlandse Loterij) und Damien Gaudin (Armée de Terre) als letzte Widerständler gut zehn Kilometer vor dem Ziel eingeholt, womit aber noch längst keine Ruhe ins Rennen einkehrte. Der letzte von zahlreichen neuen Angreifern, Julien Vermote (Quick-Step Floors), wurde letztlich – genau wie tags zuvor in Brüssel Matthias Brändle – an der Flamme Rouge gestellt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies: Bouhanni wiederholt seinen Sieg von 2013 – Selig im Massensprint Dritter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live