<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Britain: Ewan sprintet knapp vor Boasson Hagen zu seinem 2. Sieg – später Angriff von Gilbert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.09.2017

Tour of Britain: Ewan sprintet knapp vor Boasson Hagen zu seinem 2. Sieg – später Angriff von Gilbert

Info: Tour of Britain 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beim auf den letzten beiden Kilometern leicht ansteigenden Finale der 3. Etappe der Tour of Britain hat wieder Caleb Ewan (Orica-Scott) den Sieg davongetragen. Der Australier konnte wie schon auf der 1. Etappe den Norweger Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) in einer engen Entscheidung wenige Zentimeter hinter sich lassen. Der Dritte Platz ging an Alexander Kristoff (Katusha Alpecin), während Elia Viviani (Sky) nur Siebter wurde und seine Führung in der Gesamtwertung nicht behaupten konnte. An der Spitze thront nun erneut der auch in der Punktewertung führende Ewan; sechs Sekunden vor Viviani und sieben vor Boasson Hagen. Das Kunststück, sowohl im Berg- als auch im Sprintklassement Platz eins zu erobern, ist dem Briten Graham Briggs (JLT-Condor) gelungen.

Briggs gehörte wie schon auf den beiden vorherigen Etappen zur Ausreißergruppe, in welcher ihn diesmal neben seinem Teamkollegen Ian Bibby noch Peter Williams (ONE Pro Cycling), Harry Tanfield (Bike Channel-Canyon) und Matthew Holmes (Madison-Genesis) begleiteten. Nach dem Gewinn von drei Zwischensprints und zwei Bergwertungen war Briggs der Erste, der 24 Kilometer vor dem Ziel zurückfiel, als der Rückstand des Feldes von vier auf eine Minute gesunken war. Bibby und Williams wurden als Letzte elf Kilometer vor Schluss eingeholt. Kurz darauf folgende Angriffe von Robert Partridge (Bike Channel-Canyon) und Simone Andreetta (Bardiani CSF) hatten keine Chance auf Erfolg. Vievlersprechender war Philippe Gilberts (Quick-Step Floors) Angriff nach der Flamme Rouge, doch Ewans Anfahrer Luka Mezgec führte das Feld 150 Meter vor der Ziellinie wieder an den Belgier heran, der am Ende Etappenachter wurde.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Britain: Ewan sprintet knapp vor Boasson Hagen zu seinem 2. Sieg – später Angriff von Gilbert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live