<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Düsseldorf machte knapp 8 Millionen Verlust, ist mit dem Grand Départ aber sehr zufrieden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2017

Tour de France: Düsseldorf machte knapp 8 Millionen Verlust, ist mit dem Grand Départ aber sehr zufrieden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Düsseldorf hat mit dem Grand Départ und der ersten Etappe der diesjährigen Tour de France 7,8 Millionen Euro Miese gemacht - wertet die Aktion aber dennoch als vollen Erfolg. Man habe mit einem größeren Verlust gerechnet und außerdem seien die gesteckten Ziele vollumfänglich erreicht worden. "Wir wollten mit der Ausrichtung des Grand Départ einen Schub für unser Stadtmarketing, für Düsseldorf als Fahrradstadt und als starkes Signal für die deutsch-französische Freundschaft, sowie die regionale Zusammenarbeit erreichen. Das ist uns gelungen", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel heute bei der Vorstellung des Abschlussberichts.
"Kein Zweifel: Der Grand Départ Düsseldorf 2017 war ein großer Erfolg für die Landeshauptstadt Düsseldorf und hat ihren Bekanntheitsgrad und ihr Image in der Welt, aber auch als verlässlicher Partner in der Region, verändert. Das zeigen Äußerungen aus dem In- und Ausland. Das Ereignis war eine große Sympathiewerbung für die Landeshauptstadt Düsseldorf."
Ausgaben von 15,9 Millionen Euro stehen auf der einen Seite, auf der anderen Seite wurden etwa 8 Millionen Einnahmen verbucht. Offenbar erwies sich vor allem die VIP-Betreuung und Hospitality als teurer als zunächst angenommen. 1,2 bis 1,3 Millionen Zuschauer wurden pro Tag (Samstag und Sonntag) in Düsseldorf gezählt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Düsseldorf machte knapp 8 Millionen Verlust, ist mit dem Grand Départ aber sehr zufrieden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live