<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Koster läuft D’Hoore und Co. bei der Lotto Belgium Tour noch den Rang ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2017

Frauenradsport: Koster läuft D’Hoore und Co. bei der Lotto Belgium Tour noch den Rang ab

Info: Frauen: Lotto Belgium Tour 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner



Ironischerweise haben weder Jolien d'Hoore (Wiggle High5) noch Marianne Vos (WM3 Pro Cycling) noch Coryn Rivera (USA), welche die ersten drei Etappen unter sich ausgemacht hatten, die Lotto Belgium Tour gewonnen. Stattdessen ging die 2.1-Rundfahrt an Vos' Teamkollegin Anouska Koster. Die 24-jährige Niederländerin belohnte sich damit für ihre äußerst engagierte Fahrweise auf der Schlussetappe, welche rund um Geraardsbergen und über die berühmte Mauer führte.
Bei Wind und Regen gehörte Koster praktisch zu jeder Ausreißergruppe. Als ganz zum Schluss Ruth Winder (USA) angriff, war Koster wieder mit dabei. Im Zielsprint nach 114 Kilometern bezwang sie die US-Amerikanerin deutlich. Tagesdritte mit 47 Sekunden Rückstand wurde Lotte Kopecky (Lotto Soudal). Dann folgte Marianne Vos (+1:06), die sich so gerade noch in den Top3 der Gesamtwertung halten konnte. D'Hoore fiel auf den vierten Gesamtrang, Rivera auf den sechsten.
Für Anouska Koster war es der erste Rundfahrtsieg überhaupt; zugleich entschied sie die Nachwuchswertung für sich. Ruth Winder wurde mit 20 Sekunden Rückstand Gesamtzweite. Die Punktewertung ging an Vos, die Bergwertung an Vita Heine (Norwegen).

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Koster läuft D’Hoore und Co. bei der Lotto Belgium Tour noch den Rang ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live