<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: Der Einstieg von EF Education First rettet Team Cannondale-Drapac vor dem Aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2017

Sponsoring-News: Der Einstieg von EF Education First rettet Team Cannondale-Drapac vor dem Aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Zukunft des Cannondale Drapac WorldTour-Teams konnte doch noch gesichert werden. Wie Manager Jonathan Vaughters mitteilte, wurde ein Vertrag "mit mehrjähriger Laufzeit" mit einem neuen Sponsor unterschrieben. Dabei handelt es sich um EF Education First, einen führenden Anbieter von Sprach- und Studienreisen. Die Mannschaft wird ab 2018 "Team EF Education First-Drapac presented by Cannondale" heißen.
Vaughters sagte, dass die Vertragsbedingungen "flexibel" seien, da es sich um eine besondere Art der Sponsorenschaft handle. Mittlerweile wurde bekannt, dass EF Haupteigentümer von Slipstream Sports, der Firma hinter Cannondale-Drapac, werden soll.
Der Rückzug eines neuen Geldgebers für 2018 hatte die Mannschaft an den Rand des Abgrunds gebracht. Daraufhin startete man ein Crowdfunding-Projekt, bei dem bislang eine halbe Million Dollar gesammelt wurden, die nun dem Bereich Equipment und technische Entwicklung zugutekommen soll.
Schon gestern hatte Vaughters angekündigt, dass er heute mit einer wunderbaren Nachricht aufwarten werde und dass dies mit die glücklichsten Momente in seinem Leben seien. Teamkapitän Rigoberto Uran bleibt der Mannschaft nun wohl auch erhalten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: Der Einstieg von EF Education First rettet Team Cannondale-Drapac vor dem Aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live