<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Viele Überraschungen beim Downhill-Abschlusstag der Weltmeisterschaft in Cairns
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.09.2017

Mountainbike: Viele Überraschungen beim Downhill-Abschlusstag der Weltmeisterschaft in Cairns

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT DOWNHILL 2017 IN CAIRNS
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der letzte Tag der MTB-Weltmeisterschaft in Cairns, Australien war den Downhill-Spezialisten vorbehalten. Es gab zwei sehr überraschende, einen weniger überraschenden und einen Favoriten-Sieg zu verzeichnen. Bei den Junioren scheiterte Finnley Iles, obwohl er die gesamte Weltcup-Saison dominiert hatte, an der Titelverteidigung. Gold ging stattdessen an den Briten Matt Walker, der seinen Landsmann Joe Breeden auf Platz zwei verwies (+3,448). Eine geradezu sensationelle Bronzemedaille verbuchte Deutschland durch Max Hartenstein (+3,978).

-> Zum Resultat Junioren

Mindestens ebenso überraschend gestaltete sich der Ausgang des Frauen-Finales. Weltcup-Gesamtsiegerin Myriam Nicole aus Frankreich musste sich einer Außenseiterin geschlagen geben. Die Kanadierin Miranda Miller lag mit 1 Zehntelsekunde hauchdünn vorne. Tracey Hannah holte Bronze für das gastgebende Land (+1,985).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Männern stand hingegen ein "Wiederholungstäter" ganz oben auf dem Podest. Der Franzose Loic Bruni, der in dieser Saison kein Weltcup-Rennen gewonnen hatte, ist nach zwei Jahren zurück im Regenbogentrikot. Michael Hannah scheiterte um 0,34 Sekunden an der Goldmedaille für Australien. Weltcup-Gesamtsieger Aaron Gwin aus den USA komplettierte das Podium (+1,967).

-> Zum Resultat Männer Elite

Nur bei den Juniorinnen lässt sich von einem klaren Favoritensieg sprechen. Die Französin Melanie Chappaz holte nach dem Gesamtweltcup nun auch WM-Gold. Sie verwies die Neuseeländerin Shania Rawson um 2,7 Sekunden auf Platz zwei. Chappaz' Landsfrau Flora Lesoin gewann Bronze (+6,935).

-> Zum Resultat Juniorinnen

-> Zum Bericht


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Viele Überraschungen beim Downhill-Abschlusstag der Weltmeisterschaft in Cairns



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live