<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kampioenschap van Vlaanderen: Gaviria krönt sich im zweiten Versuch zum „Meister von Flandern“
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2017

Kampioenschap van Vlaanderen: Gaviria krönt sich im zweiten Versuch zum „Meister von Flandern“

Info: Kampioenschap van Vlaanderen 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seine erste Teilnahme an der Kampioenschap van Vlaanderen („Meisterschaft von Flandern“) hatte Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) vor einem Jahr auf Platz zwei beendet – beim zweiten Mal überquerte er als Erster die Ziellinie. Der in der Vorwoche bereits bei der Tour of Britain siegreiche Kolumbianer setzte sich im Massensprint gegen den Niederländer Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) durch, mit dem er sich auf den letzten Metern einen engen Zweikampf lieferte. Als bester Belgier erreichte Jasper De Buyst (Lotto Soudal) den dritten Platz, ihm folgten August Jensen (Coop), Aksel Nõmmela (Leopard) und Roy Jans (WB Veranclassic-Aqua Protect). Timothy Dupont (Vérandas Willems-Crelan), dem Gaviria 2016 unterlegen gewesen war, schaffte es nur auf den neunten Platz.

Eine von Oliver Naesen (AG2R La Mondiale) und Lawrence Naesen (WB Veranclassic-Aqua Protect) angeführte Gruppe verzeichnete während des 192,4 Kilometer langen Rennens rund um Koolskamp maximal viereinhalb Minuten Vorsprung. Die beiden Brüder sowie Joeri Calleeuw (Roubaix-Lille Métropole) wurden als letzte Ausreißer 15 Kilometer vor Schluss eingeholt. David Boucher (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice), Sjoerd Bax (Delta Cycling Rotterdam), Sander Cordeel (Vérandas Willems-Crelan) und Jan Reynaerts (Cibel-Cebon) waren schon eher zurückgefallen. Weitere nennenswerte Angriffe gab es nicht, auch in der Schlussphase behielten die Sprinterteams die Lage stets unter Kontrolle. Quick-Step Floors war das dominante Team und stellte Gaviria für die letzten 1500 Meter einen starken Zug zur Verfügung.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Kampioenschap van Vlaanderen: Gaviria krönt sich im zweiten Versuch zum „Meister von Flandern“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live