<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Quinziato tritt noch vor dem WM-Teamzeitfahren zurück, verzichtet auf einen Start
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2017

Karriereende: Quinziato tritt noch vor dem WM-Teamzeitfahren zurück, verzichtet auf einen Start

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Manuel Quinziato hat seine Karriere etwas früher beendet als erwartet. Ursprünglich hätte der 37-jährige Italiener morgen noch das WM-Teamzeitfahren für BMC Racing bestreiten sollen. Doch er verzichtet freiwillig zugunsten von Tejay van Garderen auf einen Start. So bleibt der GP de Montreal Quinziatos letztes Rennen bzw. der GP de Québec das letzte Rennen, das er beenden konnte. Gegenüber Cyclingnews gab er an, dass er eine Besichtigung des schweren TTT-Kurses in Bergen ihm gezeigt habe, dass er nicht 100 % fit sei und der Parcours ihm nicht liege.
Manuel Quinziato wurde 2002 bei Lampre Berufsradfahrer und fuhr danach für Saunier Duval (2005) und Liquigas (2006-2010), bevor er zu BMC wechselte. 2001 war er U23-Europameister im Einzelzeitfahren. Später konzentrierte er sich auf die Helferrolle und fuhr nur wenige eigene Siege ein: je eine Etappe bei der Benelux (Eneco) Tour 2006 und 2015 und die Zeitfahr-Landesmeisterschaft 2016. Außerdem war er am Teamzeitfahrgold von 2014 und 2015 beteiligt. In Zukunft möchte Quinziato als Fahreragent arbeiten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Quinziato tritt noch vor dem WM-Teamzeitfahren zurück, verzichtet auf einen Start



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live