<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Brüderlicher Doppelsieg in Las Vegas – Nash zum 5. Mal erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2017

Radcross: Brüderlicher Doppelsieg in Las Vegas – Nash zum 5. Mal erfolgreich

Info: Radcross: Clif Bar CrossVegas Las Vegas, NV 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



CrossVegas ist in diesem Jahr kein Weltcup – stattdessen gehört Waterloo am kommenden Sonntag zur CDM-Serie –, zog aber als C1-Event wieder einige bekannte Athleten, auch aus Europa an. Im Männerrennen kam es zu einem brüderlichen Doppelsieg von Laurens und Diether Sweeck. Dabei war es keineswegs so, dass die beiden die ganze Zeit über zusammen an der Spitze gelegen hätten. Vielmehr war Laurens, der auch den ersten Iowa Jingle Cross für sich entschieden hatte, über lange Zeit der einsame Frontrunner. Diether gehörte zur mal mehr, mal weniger großen Verfolgergruppe. Nachdem er sich von seinem größten Rivalen, Ex-US-Meister Jeremy Powers, gelöst hatte, wartete Laurens Sweeck auf ihn und gemeinsam fuhren sie über die Ziellinie. Powers wurde mit 15 Sekunden Rückstand Dritter.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen bewies Katerina Nash noch einmal ihre derzeitige Top-Form. Die Iowa Weltcup-Siegerin und somit aktuelle Weltcup-Gesamtführende gewann zum 5. Mal in Las Vegas (nach 2010, 2011, 2013, 2015). 11 Sekunden hinter der Tschechin, die seit vielen Jahren in den USA lebt, belegte die Kanadierin Catharine Pendrel Platz zwei. US-Nachwuchsmeisterin Ellen Noble komplettierte 44 Sekunden zurück das Podium.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Brüderlicher Doppelsieg in Las Vegas – Nash zum 5. Mal erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live