<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Turkey: Bennett übersteht den Hügel vor Marmaris und feiert seinen 3. Sprintsieg in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.10.2017

Tour of Turkey: Bennett übersteht den Hügel vor Marmaris und feiert seinen 3. Sprintsieg in Folge

Info: PRESIDENTIAL CYCLING TOUR OF TURKEY 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf dem Weg zur traditionellen Etappenankunft in Marmaris hat sich Sam Bennett (Bora-Hansgrohe) im bislang anspruchsvollsten Etappenfinale der Presidential Cycling Tour of Turkey nicht abhängen lassen und schlussendlich zum dritten Mal hintereinander den Sprint des Feldes gewonnen. Bestens vorbereitet durch seine Teamkollegen, konnte Bennett einen weiteren ungefährdeten Sieg einfahren und verwies Edward Theuns (Trek-Segafredo) abermals klar auf den zweiten Platz. Dritter wurde diesmal Simone Consonni (UAE Team Emirates). In der Gesamtwertung beträgt Bennetts Vorsprung gegenüber Theuns nun bereits 14 Sekunden; 29 sind es auf Diego Ulissi (UAE Team Emirates), der am heutigen Zwischensprint keine weitere Bonifikation einfahren konnte.

Nachdem mit Gregory Daniel (Trek-Segafredo) der letzte Ausreißer an der Zehn-Kilometer-Marke eingeholt worden war – bis knapp 30 Kilometer vor Schluss waren noch Feritcan Samli (Nationalmannschaft Türkei) und Thomas Deruette (WB Veranclassic-Aqua Protect) bei ihm gewesen –, ging es in eine Steigung, die das Feld in mehrere Gruppen teilte, woran vor allem Edoardo Zardini (Bardiani CSF), der fast zwei Kilometer lang einen Angriff fuhr, und UAE Team Emirates, das Tempoarbeit für Ulissi machte, die Schuld trugen. Bennett gehörte auf dem Kulminationspunkt sieben Kilometer vor dem Ziel trotzdem zur führenden Gruppe von gut 20 Fahrern, bevor in der Abfahrt rasch etwa noch einmal so viele Fahrer wieder nach vorne aufschlossen.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Turkey: Bennett übersteht den Hügel vor Marmaris und feiert seinen 3. Sprintsieg in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live